Suche Titel von zwei PS1-Spielen

Stevmon

Lieutenant
Die beiden Spiele du ich suche, hab ich ein oder zwei mal be einem Bekannten gesehen. Soviel ich mich erinnern kann, waren die auf ner Demo-CD für die PS1 drauf.

Bei einem Spiel musste man ein kleines (Piraten)Schiff durch verschiedene Hindernisse steuern in Vogelperspektive,also irgendwie um alle möglichen Sachen rum, Kanonen usw. leider hab ich nur noch eine ganz entfernte Erinnerung, war nämlich in dem Jahr, als die PS auf dem Markt kam. Ich weiß noch, das dass Spiel mir damals gefallen hat, ob das heute immer noch so ist wird man sehen...

Im zweiten Titel, den ich suche ging es darum, mit einem "Held" ( ich glaube es gab vier zur Auswahl und es könnte evtl. sein, dass einer "Smasher" hieß) durch die Level zu kommen, prügeln, schießen usw. und man konnte immer Cola Automaten zerkloppen, aus denen dann Dosen fielen, mit denen man seine Energie auffüllen konnte. War glaub ich 2D aber in vier Richtungen bewegbar.

Vielleicht kann ja jemand mit den spärlichen Infos was anfangen.

Jahh danke, genau Overbord ist richtig, danke, ich hatte das Spiel zwar irgendwie 2D mäßiger in Erinnerung, aber jetzt wo ichs seh, kommts wieder.

Abe's Odysee ist allerdings nicht der andere Titel, den ich such, das Spiel war mit Menschen als Spielfiguren, Abe's Odysee wird ja mit Abe gespielt, das gibts ja auch für PC, müsst ich noch irgendwo rumliegen haben.

Edit:hab gerade gesehen, dass du deinen Post editiert hast, aber Lifeforce Tenika ists leider auch nicht, in dem, das ich mein, sieht man die Spielfigur von der Seite.

15223-fighting-force-playstation-screenshot-with-names-like-hawk.jpg

Du meinst mit Sicherheit Fighting Force.

Von den beiden Spielen gibts auch ne PC Versionen, damals hats schon angefangen mit (schlechten) Portierungen auf den PC. Bei Fightning Force kann man nämlich nicht speichern und die Spieldauer is nicht grad all zu kurz, aber Spaß machts trotzdem, Prügelspiel mit Tomb Raider II Engine und KO-OP fähig.

Ohman,
Fighting Force und Overboard, jetzt wo ich die Bilder und Videos sehe kommen echt viele Erinnerungen hoch. Man was hab ich die Spiele gezockt :D

Falls auch jemand Fighting Force zocken will, es gibt nen XP/WIN7 Patch, allerdings ist der sehr schlecht zu finden. Ohne läuft das Spiel nur unter WIN95/98. Funktioniert jedenfalls, konnte nämlich das Spiel durch Zufall von nem Kollegen auftreiben und es geht.

fighting force lief in Tomb Raider 2 Engine?
Interessant..
Das Spiel war bombe.

Es gibt doch einfach nichts besseres als sich zu zweit durch horden von Gegnern zu prügeln!

Zurück
Oben