suche tool das MPEG's "teilen" kann

Cloud

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
643
hi
wie schon gesagt suche ich ein tool damit ich übergrosse MPEG's teilen kann damit ich sie dann auf eine vcd brennen kann.hab zur zeit eine Demo-Version von VCD-Cutter 4.01.kann dieses tool jedoch nicht nutzen da ich es reg.+kaufen muss damit alle funktionen frei sind,aber teilen kann man damit die mpeg's,jedoch nur 7 sec. in der demo.deshalb such ich ein anderes programm.nach möglichkeit freeware.Danke schon mal im voraus
 
wie bei eigentlich fast allen sachen, die mpeg bearbeitung betreffen, lautet auch hier die antwort
tmpeg

http://www.tmpgenc.net/

file -> mpeg tools -> merge & cut -> titel hinzufügen und dann edit

und denk dran, als vcd passen 800mb auf eine cd
 
obwohl ich schon monate mit TMPGenc arbeite hab ich das noch nicht einmal gewusst.danke unreg.
 
@ unregistered

Erst einmal stimme ich zu, dass TMPGEnc das Programm rung um MPEG ist. Doch ich hab da zwei kleine Probleme.

1. Ich habe schon oft einen .mpg Datei mit TMPGEnc geteilt,aber halt nicht wirklich geteilt. Was ich meine ist, kann TMPGEnc denn nicht eine Datei in der Mitte (oder an einem beliebigen anderen Ort der Datei) "zerschneiden" und dann gleich zwei Dateien ausgeben? Denn ansonsten muss ich ja die erste Hälfte "einklammern", dann hab ich den ersten Teil des Films; und dann muss ich ja den zweiten Teil "einklammern" um den zweiten Teil des Films zu erhalten.

2. Das mit den 800MB hab ich auch schon gehört, aber das funktioniert scheinbar bei mir nicht. ICh hab z.B. "Der SChuh des Manitu" in eine .mpg Datei umgewandelt, konnte ihn aber nicht mit dem Abspann auf eine CD (VCD) brennen, obwohl er nur ca. 750MB groß war. ICh musste den Film auf ca. 700 MB "stutzen" (ca. 1h15min.) dann hat er auf die CD gepasst.
Also was hat es mit den 800MB auf sich. Wieviel Minuten (Film-Minuten) bekommt ihr denn auf eine VCD?
PS: Ich brenne mit NERO
 
Das mit den 800 MB kann ich erklären: Das VCD Format hat eine eigene Fehlerkorrektur innerhalb der Datei. Deswegen werden VCDs in einem anderen Format (Mode 2) gebrannt als normale Daten-CDs (Mode 1) welche zusätzliche Daten zur Fehlerkorrektur auf der CD brauchen. Deswegen passen eben im Mode 2 bei VCDs 800 "echte" MB drauf, bei Standard Mode 1 Daten CDs nur 700 "echte" MB, der Rest ist für die Fehlerkorrektur reserviert.
 
Zurück
Oben