Suche Tool für Anzeige der CPU/RAM Auslastung im Tray

creatix

Lieutenant
Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich über das Systray in der Taskleiste sofort die Prozessor und Speicher-Auslastung sehen kann. Mehr sollte so ein Programm NICHT können. In Zeiten von Windows 98 gab es noch ein Systemtool, den sog. "Resource Meter". Auch bei XP ist er noch dabei: Einfach im Task Manager bei > Optionen > "Ausblenden wenn minimiertl" anklicken und den Task-Manager minimieren. Dann sieht man in der Taskleiste rechts neben der Uhr das Icon für CPU-Auslastung.

Ich brauche jedoch auch noch ein Icon für die Speicherauslastung, könnt Ihr mir hier ein kleines Programm empfehlen, das ähnlich arbeitet wie oben beschrieben?

Grüße
creatix

Ressource Meter in Win98
RM-systray.jpg

der taskmanager macht das doch auch

@Ben_der_Honk: nö, leider ist das nicht wonach ich suche - schade.
@Lord_Dragon: der taskmanager zeigt es aber nicht im tray an ...

kommt schon jungs, das kann doch nicht sein, dass nieman ein solches tool kennt!!!
immer her mit den tipps! :D

Rivatuner, der macht das nebenbei. Ist sowieso auf den meisten Systemen vorhanden.

Muß es unbedingt im Systray sein?

Ansonsten kann ich dir StatBar empfehlen.

MfG

Anhänge

• showram.PNG
    showram.PNG
    2,6 KB · Aufrufe: 2.303
Zuletzt bearbeitet: (änderungen an den links - mirror weiter unten)
leider unterstützt der amd power monitor meinen prozessor (athlon xp 2500+) nicht.

This version of AMD Power Monitor supports systems with Athlon™ 64/FX, mobile AMD Athlon™ 64, AMD Athlon™ 64 X2, AMD Turion™ 64, AMD Turion™ 64 X2, AMD Sempron™, mobile AMD Sempron™, AMD Phenom™, AMD Opteron™, and AMD Opteron™ Third Generation processors.

kennt noch jemand weitere solcher tools?
immer her damit! :D

Nimm die Everest-Systemanalyse - funktioniert bei mir seit Jahren tadellos - und man kann frei einstellen, was und wo angezeigt werden soll...

Link zum Download

Wer's noch von früher kennt - da hieß Everest noch Aida...

Für mich das beste was es in der Richtung gibt...

Ich greife immer wieder gerne auf das "Show Desktop" Tool zurück!
Es eignet sich gut, wenn man den RAM-Verbrauch anzeigen lassen will.

Eine kleine aber feine Free-RAM-Anzeige für das Tray! :)
Besonders auf alten Rechnern kann man damit gut, den Speicherverbrauch analysieren.

Edit: Neuer Mirror Upload
Stichworte für Google: "show memory in tray" "speicher im tray anzeigen" "tray memory speicher"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool hat einen kleinen Bug, welcher sich regelmäßig (ca. alle 2 Monate) zeigt.
siehe Screenshot.

Edit: Die Fehlermeldung lautet "This is a demo version of Hardware ID Extractor"

Anhänge

• bug.png
    bug.png
    143 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben