Suche Tool welches ein Backup macht und danach Dateien löscht

The_Real_Erebos

Cadet 2nd Year
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mal eine Frage und zwar gibt es ein Tool welches mir von einem Ordner ein Backup machen kann und dann nach dem Backup den Inhalt des Ordners (den er gerade gesichert hat) löscht?!?

Danke im Voraus.

Gruß

Mike

Das ist dann aber kein Backup! Nur ein reines Verschieben.

Rechte Maustatse -> Ausschneiden
im Zielordner: Rechte Maustatse -> Einfügen

Oder als Batch:

PHP:
@echo off

set ZIEL="C:\Backups\%USERNAME%"

REM Userprofile
robocopy %USERPROFILE%\Desktop\Daten %ZIEL%\Daten /MIR /R:2 /W:2 /TEE
del "%USERPROFILE%\Desktop\Daten\*.*" /s /q

pause

exit

Musst du halt nur deinen Bedürfnissen (Pfade) anpassen.
In eine Textdatei kopieren und .txt in .bat umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Drag & Drop, Rechtsklick, ziehen, loslassen, verschieben wählen. Kein Tool nötig. Und den Begriff "Backup" nochmal ergründen ;)

Nein nicht verschieben sondern schon Backup weil ich die Logs zippe aber das kann ich dann auch von D:\ aus machen es geht mir in erster Linie mal darum das er die SSD nicht mit den Logfiles da zumüllt! Von daher von miraus verschieben!

@stebdjui Danke für deine Hilfe

Ich habe das batch File mal angepasst und eben starten wollen aber es klappt noch nicht was habe ich noch falsch gemacht?

PHP:
@echo off

set ZIEL="D:\Backup\AS_Logfiles\neue"

REM Userprofile
robocopy C:\Program Files (x86)\Auction Studio\Log %ZIEL% /MIR /R:2 /W:2 /TEE
pause

del "C:\Program Files (x86)\Auction Studio\Log\*.*" /s /q

pause

exit

Danke im Voraus

Gruß

Mike

Backup = (Sicherungs)Kopie = (mind.) 2x dieselben Daten! Löscht du die Original Dateien ist es keine Kopie; die Daten liegen wieder nur einmal vor.

Gehen deine verschobenen Daten verloren...was dann?!
Aber egal, nutze die Datei da oder nutze Drag & Drop was nur wenige Sekunden dauert.

Zuletzt bearbeitet:
@coster
5041.jpg

Drag und Drop ist keine Option da es per Aufgabenplanung automatisch laufen soll.

Drag und Drop mache ich derzeit immer wenn ich dran denke nur wenn der da weil die Software sch*** programmiert ist 20-40 GB Logfile in paar Tagen schreibt kommt jede SSD die nicht ein 5 stelligen EUR Betrag kostet sehr schnell an Ihre Kapazitätsgrenzen.

Wenn du die Bedeutung der Wörter nicht kennst benutze sie nicht!

Und wenn du Infos vorenthälts wundere dich nicht über nicht passende Antworten. Dein Stil hier passt auch nicht wirklich zum Forum.

Für die wo den Thread hier mal finden und HILFE wollen nicht nur Leute die Blöd daherlabern und sich aufspielen, sobald Leerzeichen im Verzeichnis sind muss man das in " " schreiben dann klappt es auch nur /MIR ist bei Verschieben nicht so der Bringer...weil er dann alles im Zielordner immer löscht. Dank der Spiegelung. MOV wäre hier wohl besser? werde ich mal testen.
Ergänzung ()

Wie gedacht ist /MOV hier besser hier der Fertige Code damit klappt es dann.

PHP:
@echo off

set ZIEL="D:\Backup\AS_Logfiles\neue"

REM Userprofile
robocopy "C:\Program Files (x86)\Auction Studio\Log" %ZIEL% /MOV /R:2 /W:2 /TEE
pause
exit

@stebdjui

Danke nochmal

@coaster das Bild sagt alles...

Deine Posts sagen es auch... ich lasse das mal prüfen.

Zurück
Oben