Suche Tool womit ich eine Audio Datei aufnemen kann die ich gerade abspiele

Overroller

Captain
Hi, ich suche ein Freeware Tool mit dem ich eine Audio Datei aufzeichnen kann, allerdings ohne irgendwie was umzustecken oder es über ein Micro aufzunemen, ich will das was ich gerade abspiele direkt aufnemen, sowas finde ich nirgends brauch da immer nen Micro oder Lin-in für.

Geht darum das ich ein Lied aus einer Live Sendung von The Voice gern aufgenommen hätte um es mir anzuhören, da die ITunes Version von dem Song doch sehr Stark von der Live Version abweicht und diese um längen schöner ist, und dafür such ich jetzt nen Tool.

mfg Overroller

manche soundtreiber erlauben das recorden vom wave out....schon mal geschaut?

also hab das Audacity geladen wo kann ich das denn da einstellen das das das aufnimmt was ich gerade höre ?

also bei dem Creative Audio Rekorder kann ich zwar aufnemen aber kann wieder nicht einstellen das ich das was ich gerade höre aufnemen will, wenn das geht, wie geht das hab ne Creative X-Fi

mhh, bei mir gehts auch gerade nicht. aber ich vermute das liegt daran, dass ich gerade win7 installiert habe und noch keine treiber. line-in, mic oder stereomixer kann man theoretisch da auswählen:

kqjiy42w.png

da wo das graue drop-down menü ist sollte man das auswählen können.

Unter Win7 -
mit Creative Karte (X-Fi)

Start - Systemsteuerung - Sound - Aufnahme - "Was sie hören" als Standard setzen..

Audacity starten - Beim Microfon Symbol auf "Was sie hören" stellen und mit nem anderen Player / Browser das gewünschte abspielen und mit Audacity das dann aufnehmen..

(DELETE)Erinnerungsprotokoll.. kann das im Moment nicht verifizieren..

Edit : Natürlich muss die Ausgabequelle auch die Soundkarte sein, sonst gehts nicht.
Grad getestet, funktioniert. Musst nur die Einstellungen anpassen zur Quailität etc.

Zuletzt bearbeitet:
also war gerade mal in Systemsteuerrung und hab geschaut unter Aufname kann ich da nicht einstellen was sie hören da kann ich auch nur die Eingänge auswählen.

no23 recorder hab ich auch gerade geladen da kann ich ebendfalls nur die Eingangsquellen wählen und einen Button wie das was sie hören gibt es da nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast vllt. bei der Treiberinstall abgewählt? Ich hatte das bei jeder Karte von Creative dabei (SB Audigy/2,X-Fi Plat/Tit./Auzentech)
Musst runterscrollen, falls das das Problem sein sollte..

Edit: Lass Dir mal "Deaktivierte Geräte" in der Aufnahme Maske (Systemsteuerung-Sound-Aufnahme (Rechtsklick)-Deaktivierte geräte anzeigen)
Vllt. liegts daran..

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich nicht erinnern jemals soeinen Button bei einer Soundkarte gehabt zu haben mit was sie hören deaktivierte geräte hab ich nicht da sind alle angezeigt.

Kann Dir leider nur meine Erfahrungen wiedergeben. Ich habs mir nicht ausgedacht, alle bisherigen Karten von Creative (siehe oben) und die Auzentech hatten/haben das..

Hast evtl. den Youp-Pax Treiber? Vllt. gehts damit nicht. Ich hab die Standard Treiber von Creative/Auzentech genommen. Ob das nun irgendwie deaktiviert war, weiss ich nicht. Aber glaube das war in der Standard Install vom Audio Treiber..

Kann das im Moment auch nicht reproduzieren ohne neues System. Was Du machen könntest wäre eine Treiberneuinstallation (vorher mit ctzapxx.exe Deinstallieren, nicht nur über die Standardprogramme oder sowas) Die Datei müsste irgendwo im Support Ordner des Audiotreibers sein, oder auf CD oder im Entpackten Treiber. Das löscht ALLE Reste vom Treiber..

ja aber ich hab ja 3 Soundkarten da müsst ich ja bei einer der 3 wenigstens auswählen könne was sie hören ich hab meine Creative dann hat mein Board ja noch ne Onboard und ne USB wo mein Headset drann hängt und ich kann ja für keine was sie hören auswähelen.

ne hab den Standard Treiber drauf.

Aber das regt mich irgenwdie auf das kann doch nicht so schwer sein nen Lied aufzunemen das kotzt mich schon wieder an

p.s. hab gerade mal bei meinem zweiten PC und bei meinen 2 Notebooks geschaut da hab ich auch bei keinem den Button was sie hören zm auswählen im Sound Menü

Hast die Treiber manuell installiert oder über Windows Update? Hab in einigen (aber alten Beiträgen, in anderen Foren) gelesen das MS das wohl deaktiviert hat..
Kann aber dazu auch nichts sagen, da ich mir vor ner Neuinstall alle Treiber aktuell aus dem Netz (beim Anbieter oder station-drivers) hole..

Vllt. hilft Dir das, habs mal im Spoiler gesetzt da es einen Link in ein anderes Forum beinhaltet. Dient nur zur Lösungshilfe, wenn sowas nicht erlaubt ist, kann es ja ein MOD wieder löschen..

Zuletzt bearbeitet:
hab die Treiber Manuel installiert nicht übers Update werds morgen noch mal auf meim Netbook testen da is noch XP drauf ob das da irgenwie geht Link schau ich auch nachher noch mal rein vieleicht hilft das ja weiter.

Ich benutze Audacity selber und weiß von dem Problem, dass der Ton nicht aufgenommen wird. Bei mir ist es so, dass das Programm anstatt des Stereo-Outputs den Mikrofonanschluss aufnimmt, egal ob ein Mikrofon oder Headset mit Mikrofon angeschlossen ist oder nicht.

Falls dies der Fall sein sollte, muss man in Audactiy Version 1.2 das Input-Device wechseln. Bei Version 1.3.13 funktioniert der Wechsel nicht immer, deshalb muss man gegebenenfalls beide Versionen installieren, um von Mikrofon zu PC-Sound und umgekehrt zu wechseln.

Wenn das nicht helfen sollte, kann man notfalls auch No.23 benutzen.

Wenn bei Audacity das Aufnehmen nicht gleich funktioniert, dann liegt dass in der Regel an zwei Sachen:

1. Das Programm nimmt das Mikrofon auf, man muss dann gegeben

Zurück
Oben