Suche Tool womit ich GPU Auslastung und Ram Verbrauch messen kann

Audi 80

Banned
Hallo, ich suche ein Tool womit ich im CrossFire bei meinen beiden HD 7970 6GB Karten jewalls die GPU Auslastung und den Ram Verbrauch messen kann, hatte schon mal MSI Afterburner geladen und GPU-Z aber das ist alles nicht das wahre um das auszulesen.

Hat wer ne Idee was man da verwenden kann ?

mfg

Und was genau passt beim Afterburner nicht?

Zusammen mit AIDIA oder HWMonitor kannst Du alles via dem RiverTuner Overlay anzeigen lassen.

also Aferburner ist absolut mist, da hat man unten eine ganz kleine anzeige, die man nicht mal größer ziehen kann, und immer nur 1 Feld drinne ist das hin und herscrollen ist total nerfig, außerdem erkennt Aferburner meine Sapphire 7970 Toxic 6GB Karte also MSI Lightning mit 3GB, deswegen kann ich da auch keinen wirklich video Speicher verbrauch messen.

GPU-Z ist auch nicht wirklich das ware weil man da keine wirklich auslastungs anzeige hat und speicherverbrauch meines wissens auch nicht messen kann, außerdem sind die anzeigen so klein da erkennt man eigentlich nichts auf dem Balken.

ne afterburner ist nicht das wahre :rolleyes: Man kann die sachen nicht nur in einen graphen anzeiigen lassen, loggen oder auch bei zocken on the fly darstellen. Ne ist ganz und garnicht das wahre

mal soeine Blöde frage, was sind denn das immer für tools, die die leute haben wenn sie screenshopts machen wo man ingame sogar noch sehen kann wie viel Ram gerade gebraucht wird GPU Usage und Takt etc. das haben doch immer ganz viele, genau das würd ich auch gerne haben

Dann solltest Du Dich erst einmal mit der Konfiguration des Overlays auseinander setzen. Und dann meckern.

Du kannst alles am Overlay verändern. Und das sogar für jedes Spiel einzeln. Position, Farbe, Größe, Effekt usw, usw, usw.

Ergänzung:

Das, was Du hier immer bei den Leuten siehst, das ist zu 99% der MSI Afterburner mit seinem mitgelieferten RiverStatistic Server.

Hier mal ein Screenshot

riva.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Afterburner bringt mir aber nichts, selbst wenn man es richtig einstellen kann, da es meine Karte als MSI 7970 Lightning mit 3GB erkennt und ich habe eine 6GB Karte ergo kann ich den Verbrauch nicht ablesen.

sher komisch hast du es denn richtig eingestellt dass du sli hast ? dü wärst de rerste bei dem es nichts anzeigen würde, bzw, es zuklein ist ^^

OK, das mit den 6 und 8 GB Karten, das Problem wirst Du wohl mit jedem Tool haben. So wie es zur Zeit aussieht.

@ Blubbs, aber es gibt doch so viele screens wo leute Bilder Posten wo ne VGA Ram verbrauch dann von um die 8GB bei ner Titan X steht wieso geht das dann nicht mit meinen 6GB ?

Was muss ich denn bei diesem Riva Tunter statistic server einstellen um das angezeigt zu bekommen ?

Stell Dir Afterburner richtig ein.

Und bezüglich des VRAMs schauste mal mit HWInfo parallel im Hintergrund wie der Verbrauch ist, min, max, average.

Ansonsten eben damit loggen.

Da kannste auch die Überwachung konfiguriern und Riva vom Afterburner OSDd das mit.

.

Zuletzt bearbeitet:
also das Tool HWInfo finde ich gut, ist eigentlich genau was ich suche, aber nen kleines Problem habe ich da noch.

Warum zeigt er in HWInfo zwar von GPU 0 + 1 so sachen wie Temp, Spannungen und Taktraten an, aber so sachen wie GPU Use oder VRAM verbrauch zeigt er nur von GPU 0 an warum ist das so und kann man das umstellen ?

Zurück
Oben