Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Suche] Tool zum Auslesen der Hardware-Informationen
kinfocenter
sollte bei jeder kde installation mit dabei sein. da gibts ausführliche informationen zu deinen geräten, selbst wieviele usb ports du hast. ich hoffe mal das ist das was du suchst..
Ja das kenne ich schon. Was mir allerdings fehlt, sind genauere Angaben zur CPU und zum RAM (sprich: Referenztakt/FSB, Spannungen, Timings, ...)
Was auch noch schön wäre, wär ein Programm zum Auslesen der Temperaturen und Lüfterdrehzahlen.
naja, du kannst auch mal durch /proc stöbern. da sind fast alle informationen gespeichert.
kannst ja zB mal "cat /proc/cpuinfo" ausführen. wo allerdings der fsb steht weiss ich nicht.
wegen drehzahl und temp entweder wieder /proc oder wie schon erwähnt lm_sensors/santafu
ansonsten gibts natürlich auch noch $ lspci.
und wie schon erwähnt steht eigentlich alles im /proc. Ich glaube sogar dass die restlichen Programme darauf zugreifen.
sehr oft sogar. auch ich hab mir damals immer scripts gemacht die dann auf /proc zugegriffen haben, zB um mein notebook-display heller/dunkler/automatisch zu stellen oder den lüfter aktiv/passiv zu schalten.
man könnte auch noch karamba erwähnen, dafür gibts viele designs die das system irgendwie überwachen.
(gibts bei kde-look.org genug von)