Suche Tool zum entfernen der Systempartition vor einem PC Verkauf

ColdGlow

Lt. Commander
Hey leute, ich suche eine möglichkeit ein Programm wie eXtended FDisk womit man früher per Diskette die Festplatten safe gelöscht hat vor einem PC verkauf.

Dieses mal aber benötige ich auch Support für SSDs löschen per bootable USB Drive halt.. aber ich finde wirklich nichts per Google und wenn ich suche kommt etwas, was nicht mit meiner Suche zutun hat, die Suchergebnisse sind iwie zu unscharf.

Kennt da jmd ein Programm? Ich würde dann am liebsten per Rufus dann halt den USB Stick bootable machen und brauche nur ne iso

Danke im Voraus.

MfG
coldb

Beim SSD Hersteller ein Tool runterladen, was das kann?

coldb schrieb:
Dieses mal aber benötige ich auch Support für SSDs löschen per bootable USB Drive halt.
Was, frage ich mich, sollte nicht mit einem LiveLinux und GPartEd (just dieses solo) dort zu tun sein alle Wünsche zu erfüllen?
Tiefenreinigung in den NANDs..?

CN8

Commander Neyo schrieb:
Sind all deine 7000 Beiträge so hilfreich?
Der Vorschlag ist prinzipiell sogar der beste - wenns denn dort solche Tools gibt.

madmax2010 schrieb:
Ich weiß das nicht, aber DBAN mit einer SSD? Nuked Darik auch da?

CN8

Ja Gparted ist dafür die beste Lösung. Ich nutze Kali oder Antix Linux.

Wow so schnell soviele Antworten, nice, ich danke euch allen.

Harry Bo schrieb:
Da würde ich die »Platte« tauschen und die Recovery draufziehen.

Ne das sind selbst gebaute Rechner ohne Recovery-Partition :D

madmax2010 schrieb:
Sonst beliebiges Linux vom stick starten, oder dban: https://dban.org/

Joooo das wäre etwas für mich danke.

cumulonimbus8 schrieb:
Was, frage ich mich, sollte nicht mit einem LiveLinux und GPartEd (just dieses solo) dort zu tun sein alle Wünsche zu erfüllen?
Tiefenreinigung in den NANDs..?

CN8

jauuuu stimmt, man hab ich gerade n Brainlag oder so das mir das nicht eingefallen ist? :D:DD

Ich danke euch allen, somit is die Sache erledigt ;)

Commander Neyo schrieb:
Wenn der te das machen würde was dort da steht ... Wâre das Problem für die ssds schon erledigt durch einen factory reset z.b. mit full erase.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
|SoulReaver| schrieb:
Mehrmals bei Samsung ssd´s gemacht keinen Probleme.
Es mag ja löschen, aber seine Arbeitsweise ist dem Flash nicht zuträglich und hat auch absolut keinen Vorteil.

CN8

Ich hatte auch keinen bemerkbaren Nachteil.

Commander Neyo schrieb:
[sarcasm]Ja, und deiner ist der hilfreichste. [/sarcasm]. Nix zum Thema beigetragen und nur rumgenölt, dein Leben muss ja langweilig sein. Noch nie eine SSD erased? Gerade weil man SSDs nicht wie Festplatten wegen des Wearleveling überschreiben kann ist man auf die Herstellertools angewiesen. Wenn entsprechende Standards unterstützt werden (seitens Board und SSD) kann man auch über das UEFI die SSD sicher löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben