Suche: Tool zum kontinuierliches Aufnehmen

63rrit

Cadet 3rd Year
Huhu,
bin auf der Suche nach einer Software, die kontinuierlich Videomaterial aufnehmen kann. Stelle mir das so vor: es wird immer aufgenommen und was z.B. über 5 Minuten hinaus geht überschreibt "altes Material". Über einen Tastendruck kann man dann dafür sorgen, dass das Material der letzten 5 minuten woanders abgespeichert wird. Damit die Festplatte bei HD Rohmaterial nicht so schnell voll ist und man bestimmte "Erlebnisse" im MP z.b. von BF3/4 festhalten kann wäre das ganz nützlich.

Gruß,
63rrit

Fraps hat eine Write-Back Funktion. Dafür die Aufnahmetaste gedrückt halten, bis die Zahl pink wird. Soweit ich weiß, kannst du auch die Speicherdauer bestimmen.

da kann ich LukLuk bestätigen. habe erst vor kurzen ein tutorial zu genau dieser funktion auf youtube gesehen. die dauer wieviel gepuffert werden soll kann man in sekunden einstellen. wo da aber die grenze ist weiss ich nicht.

habe erst vor kurzen ein tutorial zu genau dieser funktion auf youtube gesehen. die dauer wieviel gepuffert werden soll kann man in sekunden einstellen.

kannst du mir dan link dazu schicken?
habe mal gesucht und kann nichts dergleichen finden.

Gruß
Ergänzung ()

ah nvm ich habe ein bisschen rumprobiert, ist ganz einfach:

1.) "loop buffer length=x" einstellen in x=sekunden, dann wie du gesagt hast den aufnahmeknopf lange drücken bis die fps anzeige lila wird.
2.) will man die letzten x sekunden dann speichern einfach den aufnahmeknopf kurz drücken (die letzten x sekunden werden gespeichert und es wird ab jetzt aktiv aufgenommen-> fps anzeige wird rot)
3.) nochmal kurz drücken beendet dann ganz normal die aufnahme.

-> dann wieder oben beginnen

danke für eure hilfe

Zurück
Oben