Suche Tool zum schneiden von MPEG2 Aufnahme

Choco2

Banned
Suche ein Programm oder Tool, das eine MPEG 2 Aufnahme framegenau schneiden kann.

Muss keine Freeware sein.

Was ist am besten?

Thx. Choco

Framegenaues schneiden, besonders in Verbindung mit Audiospuren immer mit kommerziellen Progs, die per Timeline in der Lage sind, jedes Frame einzeln anzuzeigen.
Gibt zig davon, alle diese Hersteller bieten Demos an. Mein Tip, laden, installieren und das Handbuch gleich dabei mit lesen. Das wo du am besten mit klarkommst, das lege dir zu.
Leider stochern wir gemeinsam im Nebel rum - meine Glaskugel ist z.Z. in Reperatur - und somit kann ich keine Namen zu Progs passend zu deinem Betriebssystem nennen.
Diverse Anleitungen gibts bei http://www.slashcam.de/ oder googelst nach doom9, letzteres zur Freewareszene.

MPEG2 kannst du nicht Frame genau schneiden ohne es neu zu encodieren.

Für die einfache Schnitte an den I-bzw. P-Frames kann ich dir das Programm "Mpeg2Schnitt" ans Herz legen, ist Freeware und in diesem Bereich sehr zuverlässig, einzig die Audio- und Video-Spur müssen getrennt vorliegen.

Wenn du aber das neu encodieren in kauf nimmst, dann kannst du mit DGIndex , AVISynth und VirtualDubMod sehr genau und zuverlässig arbeiten (mir ist kein kommerzielles Programm bekannt, welches genauso zuverlässig arbeitet wie die Kombination aus den drei von mir genanten Programmen).

naja also das mit dem neu encodieren stimmt so nicht mehr... mittlerweile können fast alle kommerziellen Tools sogenanntes SmartRendering und das encodiert nur was nötig ist.

Falls es wirklich nur um den Schnitt geht und keine wilden Effekte von nöten sind hat Pinnacle was cooles neues rausgebracht, was sich Videospin nennt. damit kann man fast alles schneiden (kein Capture) und man kann es wieder rausrechnen (nicht brennen)
http://www.videospin.com/

das Tool ist kostenlos, aber derzeit wohl noch Beta.... hab es bei mir mal angetestet und es funzt echt gut...

Slider

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben