Suche Tool zum Umbenennen der Partitionen

Superhohn

Lt. Junior Grade
Nabähnt zusammen!

Habe hier einen Rechner, dessen Partitionsbuchstaben ich umbennen müsste.
Folgendes Problem:

- Auf D: (SYSTEM) liegt das Betriebssystem
- Auf C: (DATEN) liegen persönliche Daten.

Hier würde ich gerne die Partitionsbuchstaben ändern. Ich denke, es ist logo, dass Windows hier nicht bootet, da das OS auf C: vermutet wird und dort nichts zu finden ist.

Gibt es ein Freeware-Tool das genau dieses als bootable Software kann, da ich ja an eine XP Oberfläche nicht ran komme!

Gruß & Dank vorab,
Superhohn

Geht nicht, hätteste bei der Installation aufpassen müssen, bzw einen Neustart zwischen Partition erstellen und Installieren machen sollen. Das nachträglich zu ändern ist ein riesen Aufwand in der Registry zu erschummeln und alle Pfade die auf D zeigen auf C umzubiegen.

Da geht eine Neuinstallation 10x schneller (Vista z.b. dauert bei mir keine 10 Minuten, XP64 etwa 12 Minuten).

lol, haste nen ssd-raid. also 30 min. inkl. allen treibern und 60 minuten inkl. allen programmen sollte man schon einplanen....

...geht aber trotzdem 10x schneller als alles umzudingsen, weil einfach nur scheiße ist. kann dir auch nix anderes raten, sorry

Nlite/Vlite. Keine Treiber, keine Updates "nachher" oder nur wenige :-)
Und SSD-Raid, woher weist Du? *G*

Ich glaube nicht das der MS-Tipp hilft, heisst ja auch "Wiederherstellen des Laufwerksbuchstabens für das System- oder Startlaufwerk unter Windows"

Das ist hier ja nicht der Fall.

Zurück
Oben