Suche Touchscreen Monitor OHNE kapazitive Technologie

Rxsn

Newbie
Servus!
Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem speziellen Monitor.
Dieser sollte folgende Eigenschaften haben:
- 20"
- KEINE kapazitive Touch-Technologie. Der Monitor muss mit Fingernägeln, Stiften ... etc. bedienbar sein
- Möglichst optisch nicht wie ein TFT der ersten Generation ausschauen

Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber letztendlich waren es immer kapazitive Touchscreens oder es gab kein 20" Modell.
Die einzigen Hersteller, die produzieren, was ich brauche, waren Elo und Glancetron.

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten Vorschlag.
Alternativ würde mir auch ein All-in-One PC helfen, wenn der Monitor diese genannten Eigenschaften besitzt.

Danke im Vorraus!

Es gibt neben kapazitiven und resistiven Touch noch mind. ein weiteres, wobei da wohl nichts mehr "Touch" im eigentlichem Sinne ist.
Ein Kumpel hat einen Monitor von Medion, der mind. 4 Sensoren am Rand hat, welche die X/Y Position ermitteln. Habe nur keine Ahnung wie das heißt^^

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann wird 19" bzw 22" auch gehen.
Ich habe gerade bissl über die resistiven Touchscreens gelesen.
Hört sich für mich im ersten Moment danach an, dass die recht schnell abnutzen oder?

Habt ihr auch Beispiele für solche optischen Touchscreens?

EDIT:
Hab schon gesehen. Auf der Geizhals Seite kann man sehr gut suchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Anwendung? Ich habe gerade nicht wirklich eine Vorstellung, was du machen möchtest. Kapazitive Displays sind so der Standart für Touch. Die sind nur mit Finger bzw. fingerähnliche stiften zu bedienen, die Auflösung der Eingabe ist relativ grob. Für mehr Präzision gibt's die Technologie von Wacom, die brauchen einen induktiven Stift, bieten aber eine hervorragende Auflösung (perfekt für zeichnen). Viele tablets bieten eine Mischung aus beiden. Resistive displays funktionieren mit allem, sind aber nicht besonders brauchbar. Der Druckpunkt ist hoch, lange Reaktionszeiten und starker Verschleiß. Außerdem liegt die Präzision unter dem kapazitiven displays. Ich glaube heutzutage werden die nur noch in embedded Bereich verwendet. Kundendisplays, Kassensysteme Bankautomaten und ähnliches. Ich würde mir das nochmal überlegen.

Ja genau um so ein Kassensystem geht es.
Ein Freund braucht so eines in der nächsten Zeit und der Anbieter der Kassensoftware bietet ein Komplettpaket an, bei dem der dazugehörige All-in-One PC bei circa 1200 Euro liegt. Der muss aber fast nichts können. Wenn Windows 7 läuft, reicht das für die Software.
Und da war ich mir auf Anhieb sicher, dass man sowas auch deutlich günstiger selbst kaufen kann.

Zurück
Oben