Suche Tower mit Wasserkühlsystem

m3phist0201076

Lt. Commander
Hallo Leute!

Da ich auf dem Gebiet Wasserkühlung noch keine Erfahrung und Ahnung habe, möchte ich euch drum bitten mir weiter zu helfen.
Ich habe zwar schon paar schöne Artikel gefunden, aber weiss ich ob die gut sind?!

Ich will mir da auch nix alleine zusammenfuschen, dazu ist mir meine Hardware zu schade.

Ich suche nach nem Kompletten Big-Tower+Seitenfenster(mein neues Mainboard:D ) mit integrierter Wasserkühlung. 350€- Absolute Schmerzgrenze 400€.

Vielleicht wäre noch zu erwähnen das ich mir den E6600 noch dazu hole und aus dem auch mehr rausholen möchte.
Dazu soll das System gut kühlen, da die Zimmertemp manchmal etwas warm ist(im kalten mag ja auch keiner sitzen), und nicht zu laut sein.

Ihr wisst bestimmt was es da gutes gibt!

DAS ist doch nicht schlecht, obwohl ich einen schöneren Tower bevorzugen würde!

Aber sagt mir einer ob die verbauten WAKÜ Teile auch wirklich gut sind!?

So in Richtung Kandalf oder Armor. Oder Lian Li mit Seitenfenster.

Zuletzt bearbeitet: (Mehr Waküs)
So lasse ich mir das schon eher gefallen, jedoch sehe ich keine Auflistung der einzelnen verbauten Teile noch Bilder der Wasserkühlung. Nur den Tower!

Dieser LCS ist ja interessant. Kann man den auch ohne vorinstallierter Wakü kaufen, so dass
man den selber bestücken kann?

@ -=Sp1d3r_J4y!!=

Da kann ich google´n so viel ich will wenn ich nicht weiss nach welchen Komponenten ich suchen muss!

Ich weiss ja nicht mal wie die besten Einzelteile heissen.

Edit: Aber der LCS scheint gut genug zu sein und sieht auch sehr stylisch aus.

Den werde ich mir wohl holen!

Zuletzt bearbeitet:
Das war eher darauf bezogen, das man die Herstellerseite oder Tests des Gehäuses/Wakü auch schnell durch googlen finden kannst. Ist aber auch egal. Ich kenne die Seite deshalb ist das ja auch egal.
Falls es dich interessiert, frag einfach nach den besten Komponenten. Ist doch kein Thema. Allerdings musst du bedenken, dass bei der Wakü kein GPU Kühler enthalten ist. Müsstest du also so dazukaufen.

Umentschieden!!!

Werde das Ding doch nicht kaufen!!!

Hier Lesen!!!

Edit: Ich brauche eigentlich nur den CPU Kühler, ich habe ne X1950XTX, was kommt denn da rauf?

Wenn man was gutes haben will kommt wohl der in Frage als erstes.

Zuletzt bearbeitet:
Versthee das Problem nicht ganz. Was der Mensch wer auch immer das ist, gemacht hat.......kA wie gesagt, verstehe ich nicht ganz. Schließen kannste den Tower ja trotzdem.
Auf die XTX passen einige Kühler drauf. Da gibt es einmal die Kühler, die auch den Speicher kühlen, und die die ledeglich den Chip kühlen.
Beispiele:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1505_HK-GPU-X-Rev2-5-X1800---X1900-SW.html
http://www.aquatuning.de/product_in...hacool-NexXxoS-GP3X--A-ATI-X1800---X1900.html

Zu empfehlen sind da allerdings eher die, ich sag mal teureren.
Der Tower ist auch gut. Die Wakü natürlich auch:) Kannst dann aber auch(ist allerdings Geschmackssache) diesen nehmen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_780&products_id=3319
Da ist die Pumpe etwas besser?!

Na na na! Wo war noch gleich meine Schmerzgrenze?

Der liegt 60€ drüber ausserdem dazu noch hässlich und kein 360 Radiator drin wie ich sehe.
Ich würde dann schon gerne das Maximum haben.

Ich glaube die Graka brauche ich nicht mit rein nehmen, erstens wird sie gut genug gekühlt und zweitens niemals werde ich das Ding versuchen zu übertakten.
Wenn dann hole ich mir ne Master dazu.

Und übrigens wer kam auf die Idee, diese über alle Maßen hässlichsten Tower dieser Erde von Chieftec, mit Wasserkühlung zu versehen?:kotz:
Den gibts ja fast in jedem Shop zu finden.

Na ja, die Chieftecs sollen wohl ziemlich gut sein??!! Aber mal unter uns, ich find die auch pottenhässlich:D Aber wie sagt man so schön Jedem das seine.
Hattest du ein Maximum angegeben? Wenn ja sorry.

Ich an deiner Stelle würde die Karte mit reinnehmen, da dein System dann leiser wird, und um deine CPU zu übertakten du keinen triple Radi benötigst.

Darf ich mal fragen wieso du dir keine Wakü zusammenstellst, und dir dann deinen "lieblingstower" holst? Wird dann vermutlich billiger als so.

Weil mir ein bisschen davor graut meine Hardware zu schrotten!

Aber du kannst mir jam mal Spaßenshalber ne Liste aufstellen was man alles benötigt!;)

Was ist denn die Referenzmarke?

:D Spaßvogel^^ Referenzmarke? Puh, schwer zu beantworten. Ich würde sagen Watercool für Grafikkarten, und für die CPU Alphacool und Zern. Aber da gehen die Meinungen denke ich auseinander.
Benötigen tust du das, was man für eine Wakü braucht. Und zwar einen CPU Kühler (NexXxos XP 775), einen GPU Kühler (HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900SW von Watercool), eine Laing DDC Pumpe 12V Pro, einen Blackice Radiator GT Stealth 360. So, und dazu dann noch Anschlüsse, AGB und Schläuche. Macht um die 275 - 285€ ohne Tower.

Ich würde aber das gleiche saugen zu Referenzmarke. Hier ist eine Rangliste von Komponenten (es gibt zwei, eine alte und eine neue, die abzuführende Wärmemenge ist dabei unterschiedlich).

Darf ich fragen was du am liebsten für einen Tower haben möchtest? Weil der oben beschriebene kostet immerhin 420€! Da kannst du dir echt was besser zusammenstellen/lassen. Ich denek das was ich zusammengestellt habe (etwas improvisorisch) sollte gut sein :D...ich weiß, Selbstlob stinkt. Aber die Pumpe ist deutlich
leistungsstärker, und der Radi ist auch besser. Allerdings habe ich die Lüfter vergessen mitzuberechnen. Sagen wir nochmal 50 - 60 € für richtig gute Lüfter, oder ca. 30€ mit "billig" Lüftern.

Meinst Du meine Vorstellung eines Lieblingstowers?

Weiss nicht so recht, Armor Antec nine hundred Lian Li.
Wo gibt es denn komplette Tower mit Graka kühler?
Habe noch kein Ding mit allem gefunden!

Zurück
Oben