Suche Treiber für 802.11n WLAN (USB Antenne)

Rudinator

Cadet 4th Year
Moin Leute,

und zwar geht es darum, dass ich gerade eine USB Wlan Antenne in die Hand gedrückt bekommen habe und nun will ich versuchen, sie zum Laufen zu bekommen. Problem an der Sache ist, dass ich als einzige Info ausm Geräte Manager "802.11 n WLAN" habe und auch keine Treiber CD habe. Das einzige was ich finden konnte, war ein Link zu Ralink, diese Webseite ist jedoch nicht zugänglich.

Irgendwelche Ideen?

MFG
Rudi

Steck den ein, dann gehste in den Gerätemanager auf den Stck. Unter Details kopierste Dir die Hardware Vendor ID raus.
Tante Google sagt Dir dann was für ein Gerät das genau ist.

Hi Leute

Ich hab das selbe Problem, bin mir aber nicht sicher ob es sich bei mir um das selbe Gerät handelt! Ist denn die Bezeichnung 802.11n eine Modellbezeichnung für eine spezielle Antenne, oder eine Norm für etwas anderes?
Anders gesagt: kann ich mit dieser Art Treiber mehr als ein Antennenmodell betreiben, oder benötige ich eben für meine Antenne genau den entsprechenden Treiber?

LG

802.11n ist nur eine Spezifikation für WLAN und sagt nichts über den WLAN-Adapter aus. Das ist so als wenn man ein Handy anhand von Angaben wie "UMTS" identifizieren will..

Hast du obigen Tip mit der VendorID denn mal ausprobiert? Das gilt generell für alle Geräte...

Selbiges funktioniert auch unter Mac. Einfach Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Systembericht ;)

Zurück
Oben