Suche Treiber für ATI Radeon 9100 128MB

Simon1985

Banned
Hi, ich suche eine Win 7 32 Bit Treiber für eine AGP ATI Radeon 9100 Grafikkarte mit 128MB Speicher.

Hab schon mal auf der AMD Seite geschaut, da finde ich aber nix, passendes.

Die Karte müsste doch aber eigentlich funktionieren oder weil es ja schon eine Direct X 9 Karte ist und ich hatte auch mal eine 9500 Pro die ging auch, von daher müsste es doch auch treiber für eine 9100 geben oder ?

mfg

achso schade, bzw wie schaut das mit ner GeForce FX5200 aus, die hätte ich hier auch noch liegen ?

Für diese alte Karte gibt es wohl kaum mehr Treiber (für das Treibermodell von Windows NT 6 (Vista/7/8/8.1) braucht es mindestens einen Hardwaresupport von DirectX 9.0, diesen hat diese Prähistorische Karte nicht. ) Zudem stelle ich mir gerade auch die Frage was da wohl für eine CPU drin ist (unter Pentium D/IV HT macht auch Windows 7 keinen wirklichen spaß (gerade wenn es an Ram hapert...)

tmkoeln

Edit: die Geforce Fx5200 hat einen Hardwaresupport für DirectX9, und sollte eigentlich inzwischen den Treiber via Windows Update einen Treiber erhalten können (ansonsten den Vista Treiber aus der Beta 2 Phase ziehen und im Kompatiblitätsmodus für Windows Vista unter Windows 7 installieren...).

Zuletzt bearbeitet:
und was hilft das was die Grafikkarten können wenn die Hersteller einfach sagen Nö wir basteln keinen Win 7 Treiber für das uralte Modell ?

Kauf dir eine aktuelle 30 € Karte die kann mehr mit weniger Stromverbauch .

Cassius1985 schrieb:
Die FX5200 funzt, nehm ich immer als Aufrüstkarte für alle die, die keinen neuen Rechner aber Win7 haben möchten ...

Hm gute Frage warum Nivida aber dafür keinen Treiber anbietet wenn man nach ihm sucht .

Na weil NVIDIA die Entwicklung eines Treibers in der Betaphase von Vista eingestellt hat...

Der Treiber von damals läuft allerdings auch heute noch...

Tmkoeln

Meine ursprüngliche Aussage galt der Radeon

welchen Treiber neme ich denn für die FX 5200 den Vista Treiber ?

Weil Win 7 gibts bei Nvidia net.

@ Simon ... du kannst den Post über dir gerne nochmal lesen ... und dann tust du das auch einfach.

Zurück
Oben