Suche Treiber für Canon FB636U Win7 64bit

Haribo_74

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
74
Canon selber bietet keine Unterstützung für Win7 an, hat jemand diesen Scanner schon unter Win7 zum laufen gebracht?

Tipps würden mich freuen, vielleicht ist ein Treiber von einem äquivalenten-Modell möglich?

MfG
 
Falls es 64-Bit Vista Treiber gibt, funktionieren die i.d.R. auch. Falls es nur 32 Bit Treiber gibt und du noch eine XP-Lizenz hast, kannst du eine VM mit VirtualBox einrichten. So hab ichs mit meinem alten Canon Scanner auch gemacht, für den es nur 32 Bit Treiber gibt.
 
Tja so ist das ... schnell mal was einscannen :-(

Also XP müsste noch irgendwo rumfliegen, werde mich mal schlau machen wegen der VM -.- noch keinen Plan davon habe :-(

Aber Danke erstmal
 
Das mit der VM ist eine praktikable Lösung, denn das XP in der VM ist in weniger als 1 Minute gebootet und man kann scannen und muss nicht gute funktionierende Hardware wegwerfen, nur weil es keinen Treiber gibt.
Noch ein Tipp: Deaktiviere in den Optionen von VirtualBox die Netzwerkunterstützung, dann hat das XP kein Internet und du brauchst keine Updates, Virenscanner, usw. und kannst es auch über den endenden Supportzeitraum April 2014 hinaus bedenkenlos weiterverwenden.
Anleitungen zu VirtualBox finden sich im Internet genug. Du installierst VirtualBox, klickst in VirtualBox deinen virtuellen PC zusammen, d.h. du stellst ein, welche Hardwareausstattung er haben soll. Dann installierst du XP von CD, wie auf einem "echten" Rechner. Zuletzt noch die Guest Additions von VirtualBox installieren, damit Grafik und Soundtreiber usw. installiert werden. Dann kannst du deinen Scannertreiber installieren.
 
Danke das ist ja ne gute kurz und knackige Anleitung. Vielen Dank .... dann wollen wir mal
 
Zurück
Oben