suche Treiber für Drucker HP PSC 750 für Win10

yogiman

Banned
Hallo,

ich habe den Drucker HP PSC 750
so sieht er aus:
https://www.google.com/search?q=HP+...UICygC&biw=1396&bih=690#imgrc=EBL6JDiKpD93gM:

Seit ein paar Tagen druckt er nicht mehr. Am Drucker liegst nicht. Er kann immer noch kopieren. Er funktioniert.
Nur wenn ich z.B. in Word einen Brief ausdrucken will, passiert nix mehr. Mein Laptop Medion Akoya E6424 (MD 99850) kann nicht mehr mit dem Drucker kommunizieren. Ich habe Windows10.

Ich brauche wohl den richtigen Treiber. Ich konnte ihn im Internet nicht mehr finden. Was soll ich machen. Ich will keinen neuen Drucker kaufen.

danke für eure Hilfe.

da gibt es keinen extra Treiber. da werden die Windows eigenen Treiber genutzt.

der Drucker ist aber schon als Standard Drucker festgelegt?
ansonsten halt mal den Drucker raus löschen und wieder neu hinzufügen

ich versuche das gleich mal.

Aber ich habe den Übeltäter schon gefunden:
Windows 10 hat vor 3 Tagen ein automatisches Update durchgeführt! In der Systemwiederherstellung steht, dass vorher ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde. Wenn ich auf den Wiederherstellungspunkt klicke, dann kann ich mir die betroffenen Programme und Treiber anzeigen lassen. Und da steht: Betroffen sind:
-Hewlett-Packard 28.02.2013 1.0.0.20 (oem46.inf) Treiber
-HP Inc. 18.05.2015 1.0.0.239 (oem45.inf) Treiber

Das muss es sein!!! Ich könnte das Windows Update mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen. Aber das bringt mir ja nix, weil ich das Update nicht dauerhaft verhindern kann. Ich muss diese beiden Treiberdateien irgendwie manuell speichern / sichern.
Ich könnte das Windows update ja nochmal rückgängig machen. Kann ich dann eine Sicherheitskopie von diesen beiden Treiberdateien machen? Wo finde ich diese beiden Dateien?

danke

Hallo

Habe auf HP gesucht und ein "Diagnostic Tool" gefunden, welches bei solchen Problemen helfen sollte. Installiere mal dieses Tool (siehe Link) und gehe nach Anleitung vor, nachdem Du es installiert hast:
http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/HPPSdr.exe

Wollte gleich die Treiber herunterladen von HP, aber anscheinend kommt ein 404 Error, deshalb kann man dort die Treiber nicht herunterladen. Versuche einfach mal mit dem Tool, läuft auch unter "Windows 10 64Bit", ob er da etwas Reparieren kann.

LG

danke. Dieses tool hatte ich schon vor Monaten ausprobiert. Ich glaube da hat es noch funktioniert. Aber das habe ich heute schon oft ausprobiert. Hat nix gebracht.

Ich habe das Programm mit den 100 MB gerade installiert. Hat nicht geholfen. Was soll ich machen?
Ergänzung ()

Ich versuche gerade unter Windows einfach einen neuen Drucker einzurichten.

Da steht:
Drucker manuell hinzufügen:

Vorhandenen Druckeranschluss wählen:
-LPT1
-LPT2
-LPT3
-COM1
-COM2
-USB001

Was soll ich da auswählen? Es ist ja nur ein ganz normaler Drucker, der über USB angeschlossen wird.

Hallo

Versuche einen Drucker zu Suchen im System, indem Du auf "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung auswählst ("Drucker hinzufügen/suchen") Dann sollte es automatisch einen Drucker finden, so war es bei mir und hat bei mir auch geklappt!

Die Treiber sind ja installiert, wahrscheinlich musst Du es eben nur noch hinzufügen zu Win10.

In die Systemsteuerung kommst Du per Suche-Funktion in Win10, wo Du "Systemsteuerung" eingeben musst. Bei Win10 ist eben alles ein wenig anders.

Probier es mal, ansonsten kannst nochmals nachfragen :-).

LG

danke. Das hat auch alles nicht geholfen.

Es ist mir sehr peinlich das zuzugeben, aber ich habe soeben nach stundenlanger Suche nach dem Fehler, die Ursache gefunden:

Hinten im Drucker steckte das Kabel nicht ganz richtig drin. Es war etwas locker.
Jetzt geht wieder alles. Das ist mir so peinlich. :pcangry:

Auf die Rückseite vom Drucker gucke ich normalerweise auch nicht.

Zurück
Oben