Suche Treiber für DVD-Laufwerk

Xerbolus

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
182
Hallo Leute !

Hab in meinem Rechner einen Brenner von LG (GSA-H10N) und ein normales DVD-Rom Laufwerk.
Irgendwie haben sich meine Laufwerke verabschiedet.
Im Gerätemanager werden die Geräte noch angezeigt,jedoch sind sie mit einen Gelben Ausrufezeichen versehen.Wollte die Treiber jedoch findet Windows und ich keine.

Gruss Xerbolus
 
Seit wann braucht man Treiber fürs DVD laufwerk?
 
oder du deinstallierst beide laufwerke über den gerätemanager und fährst den rechner neu hoch.
 
Problem gelöst


Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Danach Neustart und alles ging wieder.

Gruß Xerbolus
 
Hallo, ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Vor einigen Tage habe ich mir bei Norma einen Gator-PC mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft (Microsoft Windows Vista Home Basic) gekauft. Das Problem ist, dass das DVD-Laufwerk zwar im BIOS jedoch nicht in der in der Computerverwaltung angezeigt wird. Der Gerätemanager zeigt mir ein DVD-Laufwerk: SONY DVD RW AW-G170A ATA Drive an jedoch mit dem Hinweis, dass der Treiber defekt sein könnte.

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Treiber. Die gängigen Download-Quellen haben keine passenden Treiber für dieses LW. Igendwo bei MS habe ich auch den Hinweis auf die Registrierungseinträge HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und dass die Einträge UpperFilters und LowerFilters entfernt werden sollen.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/929461/de

Ich traue dem nicht und möchte zuerst den Treiber erneuern. Wer hat bzw. kenn eine sicherere Treiber-Quelle für das OS: MS Windows Vista und dem SONY DVD RW AW-G170A ATA Laufwerk. Danke für die Hilfe.
 
Hi!
Also, wenn Vista in dieser Hinsicht nicht total anders gestrickt ist als Win XP, dann wirst Du auch nirgendwo einen Treiber für Dein Laufwerk finden. Der Treiber ist im OS mitgeliefert. Also wird Dir auch nur der Versuch mit dem Regitry - Eintrag bleiben...

Gruß, Andy
 
Firmware ist aber nicht Treiber, erhoff Dir davon nicht zuviel! Neue Firmware wird evtl. die Fähigkeiten des Laufwerks verbessern, aber vermutlich nicht das Problem mit Windows...

Gruß, Andy
 
Zurück
Oben