Suche Treiber für ein Acer Aspire 1800

Audi 80

Banned
Hallo, ich habe hier noch ein altes Acer Aspire 1800 stehen auf das ich Windows 7 32 Bit drauf gespielt habe, nun brauch ich nur noch ein paar Treiber.

Brauche Treiber für Soundkarte, Grafikkarte (eine ATI Mobility Radeon X600) und WLAN.

Bei Acer gibts nur noch XP Treiber und auch bei AMD gibts keine Treiber mehr für die Karte, daher suche ich wo ich sowas her bekomme.

Edit: brauche nur noch VGA Teiber, weil bei Sound und WLAN hat der XP Treiber funktioniert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Versuche die Treiber runterzuladen bei Acer und im Kompatibilitätsmodus zu installieren oder Du entpackst die Datei und im Gerätemanager verweist Du auf den entpackten Ordner, evtl klappt es damit. Sonst sehe ich schwarz für Dich, bist ja nicht der Enzigste der danach schon gesucht hatte.

aber für ne X600 Grafikkarte muss es doch win 7 Treiber geben, das ist doch schon eine DX9 Karte oder seh ich das falsch.

weil bei AMD kann man anscheinend gar keine alten Treiber mehr laden, da kann man notebook GPU zwar auswählen aber nicht mehr die X Modelle.

p.s. hat denn wer nen link zu dem passenden Vista 32 Bit Treiber, weil den gibts bei AMD ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der lappi ist aus dem jahre 2004, vista kam 2007-2009 raus, win7 am 2009. jetzt ist 2015.

wenn der lappihersteller für vista keine treiber mehr "eingekauft" hat, musst du mit den standard-treiber von win7 vorlieb nehmen, mit allen nachteilen, oder den lappi in den alters-ruhestand schicken. alternativ: installiere xp sp3, und die vorhandenen treiber (auf eigenes risiko).

früher gab es noch die guru3d website mit alternativen, für lappi gemoddete grafiktreiber. da wird aber wohl auch keine mehr für win7 dabei sein..

hab den vista treiber gefunden und der hat auch funktioniert.

Zurück
Oben