Suche Treiber für Geforce 6800 (nein keine neue Radeon ;))

bart1983

Commander
nabend,

ich habe hier noch einen alten AthlonXP 2400+ herumstehen samt 512MB DDR1 und XFX Geforce 6800XTreme (256MB GDDR3).
Nun wollte ich, damit ich einige alte Perlen wieder spielen kann die nich meht unter WinXP oder 7 laufen, einen Win98 FE (offline) Spielerechner installieren.

Leider scheitert es an den Treibern für die Grafikkarte.
Ich habe die letzten Treiber für G6 und Win98 von der Nvidiaseite gedownloaded (Forceware 81.xx), leider sagt mir das Setup: "Setup kann keine Nvidia-Grafikchips finden". :freak:
Die alten Omegateiber gehen nur bbis zur GeforceFX (5)-Serie :freak: und auf der beiliegenden Install-CD von XFX finden sich keine Win98-Treiber, da werde ich nur auf die Internetseite verwiesen :freak:
Auf der besagten XFX-Seite kann man keine Treiber downloaden ohne Registration :freak:

Wenn ich den Treiber einfach per Inf-Datei (vom Nvidiatreiber) installiere, kommt nach dem Neustart immer ein NVcpl.dll-Fehler. :freak:

Ich mache damit nun schon eingie Stunden herum und langsam nervt es mich extrem (deshalb heißt die Karte wohl auch "XTreme" ;))

Jemand ein Vorschlag oder kann man schauen (wenn ein XFX-Account vorhanden ist), ob es bei XFX einen Win98-Treiber für die Karte gibt?

AW: Suche Treier für Geforce 6800 (nein keine neue Radeon ;))

na hallo erstmal

hab mir erstmal deinen Text durch gelesen. Im Grunde brauchst du jetze nur einen Treiber für deine Geforce 6800. Richtig? wenn ja:
http://de.nodevice.com/driver/GeForce_6800/get37231.html
wie schön das es google gibt, Eintrag: Geforce 6800 Treiber
erster eintrag Download erreichbar (konnte leider die Funktion nicht testen, hab keine GeForce 6800)

Dort steht für Win2000, WinXp, sollte aber auch für Win98 kompartibel sein

Wenn der nicht weiter hilft, hier noch ein Eintrag:
http://www.ciao.de/XFX_Geforce_6800_XTreme__Test_8266995

1. Hersteller & Support:

XFX Central Europe [DE]
Heinz-Nixdorf-Str. 14a
41179 Mönchengladbach
Tel: 02161 3072058
Fax: 02161 3072068
Email: contact@xfxforce.co.uk

Zum Support kann ich noch nicht viel aussagen, da die Grafikkarte bis jetzt funktioniert, ich also noch keine Probleme gehabt habe. Die Webseite war zu erreichen und ich konnte keinen Hinweis darauf finden, das die Hotline kostenpflichtig wäre. Den neuesten Treiber hab ich dort auch gefunden, nach Eingabe der Seriennummer oder Artikelnummer werden die verfügbaren Treiber angezeigt und man kann sie runterladen.

leider ein wennig veralte: 29.8.2007

Hoffe ich konnt weiter helfen

MfG Dragon

AW: Suche Treier für Geforce 6800 (nein keine neue Radeon ;))

Glaub mir, Google habe ich schon befragt. Und fand u.a. auch diesen Treiber, der leider nicht funktioniert.

2k/XP/Vista/7 Treiber sind im übrigen in keinster Weise mit Win95/98/ME kompatibel, weil diese beiden OS-Sparten auf ganz anderen Architekturen basieren.
Also Notnagel à la "dann nehme ich eben die XP-Treiber für Win7", gibt es da leider nicht. :(

Werde mich wohl oder Übel an der XFX-Seite anmelden und mal dort schauen.
Ergänzung ()

Also habe nun mich auf der XFX-Seite angemeldet und das Product registriert.
Nein, es gibt keine Treier für Win98 :x

Mal schauen. ich werde das Kartenbios wohl flashen, damit es als normale 6800er erkannt wird und ich den Nvidia-Treiber nehmen kann

Zurück
Oben