Suche Treiber für Intel Mainboard [Serieller PCI Anschluss & PCI-Kommunikationscontr]

pizza4ever

Lt. Commander
Servus,

ich suche Treiber für ein Intel Mainboard, finde aber die Treiber nicht.
ChipsatzTreiber, GrafikkartenTreiber, Mainboard Treiber - alles installiert. AUch die Treibersuche vom Intel Mainboard sagt, dass alles installiert sei.

ABER - die Systemsteuerung sagt mir, dass noch nicht alles installiert ist.
Bei dem Mainboard handelt es sich lt hwinfo32 um ein HP Mainboard, irgendeine Sonderanfertigung für HP. Der Chipsatz ist der Intel Q35 Chipsatz

Was ist der fehlende Treiber? (vgl. Bild im Anhang)

Anhänge

• patrick.png
    patrick.png
    59,7 KB · Aufrufe: 830
Da müsste doch die PC-/MB-Hersteller CD/DVD zunächst reichen - den Treiber auf der CD / DVD "suchen" lassen -

bitte den "Reiter" "Treiber" angeben -

Also es gibt 2 Möglichkeiten:
Du kannst bei HP auf der Homepage suchen und oder den Kundensupport kontaktieren und um Rat bitten.
Vielleicht haben die eine Treiberdatenbank ähnlich wie bei Fujitsu-Siemens ( die hoffentlich net genauso grausam ist).

Die andere Möglichkeit ist, du versuchst so viel wie möglich an IDs, eindeutigen Bezeichnungen vom Hersteller für das Mainboard (s. CPU-Z) oder von der Hardware einzeln solches herauszufinden. Z.B: heißen MSI mainboards die es häufig bei fertigrechnern gibt MS-xxxx. Wenn du sowas hast, kannst du mal den HP Support Konkret danach fragen.

Du hast ja ne PCI Karte da drin oder? Nimm die raus, guck sie dir an bzgl PNs und dergleichen oder scanne generell dein ganzes system mit AIDA (ehem. Everest)

naja ansonsten fällt mir JETZT grad nix ein sag bescheid wenn du iwie weiter gekommen bist und poste ruhig auch ein paar für dich denkbar nützliche infos.

Zurück
Oben