Suche Treiber für Monitor CP170LT von Lengin International Co.

Michael1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
26
Hallo,

suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach dem Treiber für folgenden Monitor kann ihn aber nicht finden, vielleicht ist der Monitor zu alt. Eine Herstellerseite konnte ich keine finden, aber ich schreib mal hier rein, eventuell wisst ihr wo ich den Treiber herbekomme.
Wär super!
 
vielleicht gibts ja auch keinen mehr
 
der Treiber ist wichtig damit Win ihn richtig erkennt und nicht als Plug&Play Monitor betreibt, soviel zum Thema
ist wird keinen mehr geben oder schon einmal über Windows Update oder Gerätemanager probiert
 
Wenn Du die Lautsprecher nicht zum laufen kriegst, wird es wohl an der Verkabelung liegen...
Wie hast Du den denn angeschlossen?
 
Internet bekommt der erst nächste Woche. Warte noch auf den WLAN Router. Hab hier einen anderen viel besseren PC aber wollte halt den alten PC meinem Bruder schenken damit er auch einen zum Internetsurfen hat.
 
Ja, aber trotzdem müssen Lautsprecher mit der Soundkarte verbunden werden. Ist doch egal, wo sie stehen oder wo sie eingebaut sind.
 
Wird der Sound über Hdmi übertragen (eher fraglich bei dem Alten Ding) oder über Klinke? Das hat der Kollege gemeint.... Über nen VGA Anschluss wird kein Sound übertragen!
 
Auch wenn Sie im Monitor integriert sind, brauchen Sie ein Anschlußkabel, normalerweise wird das mit einem separaten Lautsprecherkabel erledigt.

HDMI wird so ein altes Teil ja noch nicht haben ?!
 
kann es sein dass ich den Soundtreiber vom Mainboard installieren muss damit die einen Ton von sich geben? Weil damit hatte ich Probs bei der Installation bricht das Setup immer mit der Meldung ab Die Hardware für diese Audiotreiber wird von ihrem System nicht unterstützt oder sowas ähnliches weiß nimmer genau
Ergänzung ()

Soundkarte gibt es keine, ich hoffe aber das Mainboard hat sowas wie onBoard Sound?

Asus P5LD2 SE
 
Wie sind die Lautsprecher jetzt angeschlossen? Wenn Sie per Klinkenkabel am Motherboard-Ausgang angeschlossen sind, dann muss der Soundtreiber natürlich installiert sein ??
Ergänzung ()

Du musst doch wissen, obs da einen Lautsprecheranschluß gibt ?

Lt. Asus-Homepage: SoundMax AD1986A, bei Asus gibt's leider nur Vista-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja per grünem Kabel am Mainboard ausgang aber der Soundtreiber lässt sich nicht installieren ich schreib euch mal die genaue Fehlermeldung auf es ist hundertprozentig der Richtige denn ich hab ihn von der Asus Herstellerseite meines Mainboards geladen
 
Welches Betriebssystem hast du überhaupt, also ich kann da nur bis Vista Treiber finden ?
 
XP? Mutig, Mutig und dann noch mit Internetzugang ...

Sollte eigentlich der hier sein ...
SoundMax AD1986A Audio Driver V5.10.01.4160 for Windows 2000/XP/2003.
 
naja momentan bin ich ja mit Win7 im Internet
Ergänzung ()

am zweiten PC
Ergänzung ()

das ist der den ich installieren wollte
 
Du hast geschrieben, dass dein Bruder den PC zum Internetsurfen bekommen soll und dafür nimmt man kein XP mehr ...
 
Zurück
Oben