Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Treiber für Retro WLAN Karte MSI I4L-MS6852 Dual Net Card
JA, vielleicht kann mir jemand Helfen und weiß wo man Treiber finden kann? Ich weiß gar nicht für welche OS es die damals gab's aber vielleicht für Win XP, oder sogar Win98SE
Für welches OS suchst du denn den Treiber? Oder weißt du noch gar nicht, welches OS du nutzen willst und es geht nur drum, die Karte irgendwie zum Laufen zu bekommen?
Den Chipsatz kann man ja einfach erkennen und damit weitersuchen: RT2560F > Ralink RT2560F > DL-Link vorsichthalber gestrichen, der Update Catalog von MS ist da deutlich besser.
Ob man den Downloads trauen kann, beurteile ich mal nicht. Vorsichtshalber mal etwas weitersuchen...
Zuletzt bearbeitet:
(Treiberlink gelöscht, Update-Catalog ist da deutlich besser)
@Zer0DEV Ich glaube nicht, dass das funktioniert, die Karte verwendet wahrscheinlich den Ralink RT2560, dessen Treiber nicht mit dem RT2500 kompatibel ist.
Dort letztlich in der data2.cab, man muss nicht den Installer nutzen. Ob man die Quellen nun als vertrauenswürdig einstufen mag, muss jeder für sich selbst wissen.
Versuch macht klug. Wenn man Treiber anfragt, sollte man wenigstens mal Vendor und Device ID liefern. Sonst ist es reines Rätselraten.
SDIO kann da helfen. Scannt das System und empfiehlt dann Treiber zum Download. Kann diese auch laden und installieren. Findet fast alles! SDIO - Snappy Driver Installer Origin
Unterstützt offiziell ab Win XP, hat aber auch auf Win 2k Systemen gefunzt.