Suche Treiber für Seagate STT320000A Bandlaufwerk

scoobydoo1985

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe zuhause noch einen alten IBM Rechner mit einem Bandlaufwerk. Habe es ausgebaut und es steht Seagate STT320000A drauf. Windows XP Pro erkennt es allerdings als STT20000a. Das Problem ist nur, dass ich auf das Laufwerk nicht zugreifen kann. Es wird nämlich nur im Geräte-Manager angezeigt. Sonst nirgends... :(

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät zum Laufen bekomme?

Danke!!

Wahrscheinlich brauchst du entsprechnde Backupsoftware mit Unterstützung.
Wäre wohl Novabackup ( www.novastor.de ).
Hat die meiste Hardwareunterstützung.
Ist zwar nicht umsonst, sollte aber funktionieren.
Schaue mal ob die eine Testversion haben.

Viele Grüße

Fiona

Habe gerade die Testversion installiert.
Es wird allerdings nur ein "Unknown Drive" erkannt. :-(
Funktionert also nicht....

Bandlaufwerke werden eigentlich ausschließlich per Backup-Software angesprochen und nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Weitere Backup-Software wäre noch Brighstore ArcServe Backup und Symantec BackupExec. Ob es Demo-Versionen gibt und ob das Bandlaufwerk unterstützt wird, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Habe von Symantec schon versucht, eine Trial von BackupExec zu bekommen. Aber die wollen so viele Daten von einem wissen, dass ich es einfach nicht einsehe.
Verstehe das echt nicht, warum das Laufwerk nicht richtig funktionert...

So, neue Erkenntnis! Backup Exec funktioniert auch nicht. Das Programm findest das Laufwerk erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eben mal geladen und im Kompatibilitätsmodus installiert. Leider auch ohne Erfolg.

Wenn es im Gerätemanager als fehlerfrei angezeigt wird, könntest du mal NTBACKUP probieren. Näheres in der Windows-Hilfe.

Werde ich morgen einmal testen. Allerdings sagt mir der Befehl nichts. Werde aber mal die Windows-Hilfe quälen :)

%SystemRoot%\system32\ntbackup.exe, zu finden unter Zubehör>Systemprogramme>Sicherung.

Leider auch wieder ohne Erfolg! :(

Zurück
Oben