Suche Treiber für TP-Link-Adapter

Nickster

Newbie
Hallo,
Ich musste vor kurzem meinem Pc nach einer kaputen Festplatte komplett neu machen. Nachdem ich jetzt Win 7 Professional installiet habe habe ich das Problem das mein Ethernetadapter von TP-Link nicht funktioniert da ich laut meinem Pc keinen Treiber dafür inbstalliert habe. Ich habe dann auf der mitgeschikten Cd geguckt aber auch da finde ich keinen Treiber sondern nur PowerLineUtility und da weis ich net ob man darüber was machen kann. Ich habe von TP-Link den TL-PA2010P Adapter.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
MfG Nickster

auf der website von tp-link, hast du nichts gefunden?

achso... das TL-PA2010P ist ja ein poweradapter... installier doch mal das utility.. treiber brauchst du eigentlich keine, da die adapter nur eine art verlängerungs-kabel über strom-adapter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nach TL-PA2010P Adapter Googlen ist jetzt nicht soo schwer oder ?

Auf alle fälle hier findes du was du brauchst

Für PowerLAN gibt es keine Treiber. An die anderen. Wenn ihr schon auf Google verweist, dann solltet Ihr auch mal die Google Treffer selber lesen.

Was Dir vermutlich fehlt, dass ist der Treiber der Netzwerkkarte Deines Rechners.

für Powerline gibts keine Treiber - ist ja ein eigenständiges Gerät und vom PC unabhängig ;-)

mhh stimmt.... jetzt sehe ich es auch...
die treiber für ethernet (lan-adapter) findest du auf der website des laptopherstellers, des pc-fabrikant oder des mainboardherstellers.

du mußt den LAN Treiber deines MBs installieren

Zurück
Oben