Suche TV 32 - 37 Zoll, Budget 400 EUR

rycii

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

aufgrund dessen, dass ich mir letztens die PS4 vorbestellt habe aber nicht mal über einen ordentlichen Fernseher verfüge bräuchte ich eure Hilfe ein passendes Gerät zu finden. Vorrangig für den Einsatz an der Playstation und BR/DVD schauen, gelegentlich mal normales TV Programm.

Der Fernseher soll per Wandhalterung direkt am Fußende vom Bett montiert werden (Zimmerbreite 2,24m), sitze dementsprechend relativ nah dran. Gemessener Abstand zwischen mir und dem TV sind ca. 1,85 Meter. Zum TV/DVD/BR schauen tut es der 23" zwar auch (schaue relativ wenig), nur zum zocken ist es mir doch etwas zu wenig.

Was der Fernseher auf jeden Fall mitbringen sollte:

Full HD
min. 100 hz
32 bis 37 Zoll
VESA Halterung
passende Positionierung der Anschlüsse, dass ich ihn möglichst nah an der Wand anbringen kann

W-LAN (ready)? Denke nicht, dass ich das wirklich brauche, oder?

max. 400 EUR

32" oder doch lieber 37"? 37 Zoll klingt zwar gut, bringt mir aber auch wenig, wenn ich die ganze Zeit nach links und rechts gucken muss um das ganze Bild wahrzunehmen.

LCD oder doch Plasma? Hier bin ich mir nicht sicher, tendiere aber eher zu LCD.
Gibt es in der Preisklasse bestimmte Empfehlungen oder muss ich speziell fürs Zocken etwas bestimmtes beachten?

Herzlichen Dank!
Rycii

Mit 400€ max. Budget ist es ganz schwierig da was passendes zu finden.

Leg mal noch 79€ drauf, dann bekommst du ein perfektes Gerät :)

Kann dir den Philips 32PFL5507K für 479€ sehr empfehlen, der ist auch für Gamer absolut hervorragend.

Ich nutze hier zuhause die 55 - Zoll - Variante in Form des Philips 55PFL5507K und habe ihn extra fürs Gaming ausgewählt und habe mich vorab langfristig mit dem Thema beschäftigt. Wollte unbedingt ein mattes Display haben und einen mit einem sehr geringen Inputlag. Hier ein Zitat von Digitalversus.com:

There's good news for gamers, which is that the input lag is exactly the same on both panels. With an average lag of just 17 ms, this TV is one of the most responsive we've ever seen.
Quelle: Digitalversus.com

71ybPXk-LfL.jpg

Zwar etwas über dem Budget, aber wenn es passt, kann ich damit leben. Vielen Dank. :)

Sollte noch jemand andere Vorschläge haben kann er diese natürlich gern äußern.

Zurück
Oben