• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche TV 40"-42" bis max. 600€

Alex0_

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
8
Hallo,

bin in dem Bereich leider absolut unwissend und brauche eure Hilfe.

Momentan hab ich den Samsung ue32b6000vp, bei ner Mediamarkt Aktion zur Fußball WM bei uns im Land relativ günstig (600€, statt UVP 1299€) bekommen. Nun soll ein größerer (40"-42") her, der auch ungefähr in diesem Preissegment liegt.

Wichtig wär mir nur, dass er nicht schlechter als mein jetziger TV ist (Bild, keine komplizierte Menüführung, etc.), mindestens 4HDMI-Ports hat und vom optischen vielleicht auch ganz gut aus schaut. Von Samsung oder Sony sollt er schon sein (gute Erfahrungen gemacht), am besten bei Amazon verfügbar, SmartTV, Curved, etc. sind nice-to-have aber absolut kein muss.

Bei Geizhals&co scheint's in meinem Preissegment leider keine Bewertungen der Geräte zu geben. Momentan hätte ich z.b. den hier ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/Samsung-UE40J6350-Curved-Fernseher-Triple/dp/B00U57RZ3S

-----
Andere Frage, weiß jemand wo ich meinen jetzigen Fernseher am besten verkaufen könnte und wie viel ich verlangen könnte (Keine Macken o.ä. und bis auf den Karton alles Zubehör vorhanden)? Bei ebay hab ich das Modell leider nicht gefunden.

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ja sein können, das jemand mit ein bisschen Ahnung über Fernseher Geräte mir ein spezifisches Modell empfehlen kann. Anhand der Amazon Rezensionen ist es leider schwer was genaues zum Gerät herauszufinden, außer ob die Person zufrieden oder nicht ist (bin ich mit meinem jetzigen, bis auf die Größe ja auch :) ). Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

Was ist denn z.B. von diesem Gerät zu halten:
http://www.amazon.de/Samsung-UE40J6350-Curved-Fernseher-Triple/dp/B00U57RZ3S/

Da ich die letzten 9 Jahre die Entwicklung nicht weiter verfolgt hab, fällt es mir schwer die Geräte vernünftig bewerten zu können; bzw. wüsste ich nicht genau auf was ich achten müsste.

Gruß,
Alex
 
Naja rein logisch würde ich bei dem sagen:
Curved ist neu >> Neu ist teuer, aber der Fernseher ist günstig >> Sparen ohne Ende seitens des Herstellers >> Nicht kaufen
 
Zwischen 2,30m und 3,10m. Optimal wäre ja ein 42"er, die scheinen aber zumindest als Neugerät nicht mehr so gefragt zu sein. Da drüber könnte es mit dem Platzbedarf eng aussehen.

Komme ja von einem 32"er, denke, dass ein 40" TV hier schon deutlich besser sein sollte von der Entfernung.
 
Also ich habe einen Sehabstand von 2,50 Metern und habe einen 50 Zoller.
Für Full HD Material ist das absolut ideal und bei HD Ready Material immer noch sehr zufriedenstellend, nur bei SD Material macht es nicht mehr so viel Spaß.
Wenn du vorwiegend HD und HD Ready Material schaust, würde ich mir an deiner Stelle einen 48 Zoller als Alternative überlegen.
Falls dir SD Material wichtig ist, dann sind 40 Zoll schon ok.
 
Hmm, wird hauptsächlich für Entertain HD, ab und an Fußball und vielleicht mal ne Runde PS4 herhalten.
Werd mir die nächste Woche wohl einfach mal im Geschäft anschauen müssen, vielleicht legen sich die Zweifel gegenüber nem 48er doch schneller als gedacht :D
 
Was Bildtechnisch aktuell ganz gut ist sind die Sonys 700C/800C oder eben Samsungs J6er.

Der 800er (660€) fällt aber aus deinem Bugdget raus, auch wenn es bei Amazon aktuell einen kostenlosen Sony BDP-S3500 Blu-ray dazu gibt.

Die 700er sind eben ohne 3D aber Bildtechnisch gleich und haben auch PVR im Gegensatz zu dem Samsung 6er Modellen.

Grundsätzlich würde ich aktuell in dem Preisbereich zur J6(100Hz Panel, HD) und nicht zur JU6(50Hz Panel, 4k) Reihe greifen.

Übrigens war der 6300er bei Amazon in 48" für 580€ im Angebot. Den 40er finde ich überteuert und bei dem rentiert sich curved auch noch nicht wirklich. Dann lieber den J6250.

Die Sony sind teurer und wohl im Menü aktuell noch etwas träge, wobei da Updates kommen sollen. Samsung hat eben Smart-Touch und eine gute Menüführung.

Ansonsten gibt's noch philips oder panasonic. Die sind normalerweise etwas günstiger, aber auch minimal schlechter im Bild.

Grundig ist laut diversen Seiten und Meinungen nicht mehr zu empfehlen.
 
Wow, super. Danke dir für deine Antwort!

Das mit Grundig hab ich auch irgendwo aufgeschnappt, eigentlich schade. Früher haben sie zumindest recht anständige Röhrenfernseher gebaut.

3D und 4k brauch ich zumindest beides aktuell nicht, bzw. hätte auch kein geeignetes Wiedergabematerial zum anschauen.

Eine gute Menüführung wär mir schon relativ wichtig. Werd mir die Tage dann die verschiedenen J6er Samsung oder die 700er aus der Sony Reihe im Geschäft angucken. Was es dann wird, werd ich wohl spontan entscheiden, werden sehr wahrscheinlich beide im Gegensatz zu meinem aktuellen TV eine positive Überraschung sein.

Gruß,
Alex
 
Der sieht sogar sehr gut aus, ist aber leider für meine Situation zu groß. Bin mir ja noch nicht ganz sicher ob's ein 48er werden soll :D
 
Zurück
Oben