Suche TV, 43-50 Zoll

Chris_272731

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nach nicht mal 5 Jahren ist mein Samsung TV hinüber...
Ergo wird ein neuer benötigt. Ich habe nicht wirklich viele Anforderungen:

43 - 50 Zoll, bis max 400 €, 4k, HDMI, WLAN, das war's eigentlich schon.
Läuft meistens nur abends, dazu die üblichen Streamingdienste wie Netflix, Prime, DAZN und Co.

Brauche nicht den besten Ton, Soundbar regelt. Mir ist bewusst, dass bei dem Budget nicht das nonplusultra-Gerät drin ist ;)
Ich spiele auch nicht via TV, sondern nur am PC.

Ich würde mich über Empfehlungen bzw NICHT-Empfehlungen sehr freuen,
danke euch ! :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93, wuselsurfer und onetwoxx
Chris_272731 schrieb:
zu teuer, der TCL ;)
Also wenn 530.- EUR für ein 50 Zoll TV zu viel sind, sollte man sich vielleicht nach einem Radio umsehen.

Alles, was drunter liegt, ist schädlich für die Augen und die Geldbörse nach kurzer Zeit.

Wie heißt es so schön, "You get what you pay for"
Wenn man sich bei den untersten Modellen die ein Hersteller umschaut, dann bekommt man halt auch nur die schlechtesten Geräte was der Hersteller anbietet.

Vor 5 Jahren war dein Budget 500€ jetzt nur noch 400€, was erwartest du denn was du damit heutzutage bekommst, ...?

Der TCL 50QM8B ist ein Mittelklasse TV mit einem super P/L

Tests und Infos findest du hier

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Ich habe mir den LG von oben fürs Büro geholt. Danke für den Hinweis. Kommt genau richtig zu dem preis. Mit dem Hisense werde ich nicht warm und die App Auswahl ist beim LG besser für mich. Für 299€ für den 42" kann man nicht viel verkehrt machen. Das Bild wird auch nicht besser sein beim LG.

Zuletzt bearbeitet: (Mounti64)
onetwoxx schrieb:
Wie heißt es so schön, "You get what you pay for"
Wenn man sich bei den untersten Modellen die ein Hersteller umschaut, dann bekommt man halt auch nur die schlechtesten Geräte was der Hersteller anbietet.

Vor 5 Jahren war dein Budget 500€ jetzt nur noch 400€, was erwartest du denn was du damit heutzutage bekommst, ...?

Der TCL 50QM8B ist ein Mittelklasse TV mit einem super P/L

Tests und Infos findest du hier
Lieber onetwoxx, ich habe bereits ausdrücklich geschildert, dass ich kein Premiumprodukt erwarte.
Manchmal ändern sich die Anforderungen oder Lebensumstände eben so, dass man weniger Geld für gewisse Dinge zur Verfügung hat, das kannst du sicher nachvollziehen?

@LukeSkywaker_ danke für die Tips! ;)

Würde bei der Preisklasse vielleicht in Richtung Hisense schauen. Mehr als 60Hz sind sowieso nicht drin bei dem Budget. Evtl der Hisense 43A7NQ (oder A7KQ Vorjahresmodell)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris_272731
Chris_272731 schrieb:
Lieber onetwoxx, ich habe bereits ausdrücklich geschildert, dass ich kein Premiumprodukt erwarte.
Manchmal ändern sich die Anforderungen oder Lebensumstände eben so, ....
Er ist ja auch kein Premium Produkt (dazu müsste man mindestens noch eine 1 vor den Betrag setzen) nur ein günstiger Mittelklasse TV mit eimem top P/L, bei der die Konkurrenz mit ähnlicher Ausstattung paar Hundert Euro mehr zahlt.

Klar wenn es der Geldbeutel nicht zulässt. Ich persönlich würde da lieber etwas weiter sparen u/o noch etwas länger darauf erzichten, ein "SOFORT" stand ja nicht im Raum, bevor ich mir ein Gerät kaufe, und bei Nutzung mich ggf mit den defiziten herumschlagen muss, mit dem Hintergedanken dass ich auch etwas besseres haben gekonnt hätte. Große Beträge, zB mittlere vierstellig, finanziere ich zB auch mit Ratenzahlung, zB 0% Finazierung, dann schlägt es nicht voll zu buche, nur monatlich mit geringen Beträgen, ....

Aber dass alles muss jeder selbst wissen/entscheiden

Zurück
Oben