Suche TV ab 46'' bis 1000€ - kompatibel zur Sonos Playbar

simsimsim

Newbie
Hi,

ich bin seit einigen Tagen auf der verzeifelten Suche nach einem Fernseher, der die folgenden Kriterien erfüllt:

- verschiedene Formate über USB abspielbar (mp4, mkv)
- 5.1 über optischen Ausgang an meine Sonos Playbar weiterleitet - auch von externen, an den Fernseher angeschlossenen Geräten sollte der Sound per 5.1 an die Playbar eingespeist werden (PS3, Blueray -> per HDMI an den Fernseher angeschlossen)

Da der Fernseher hauptsächlich für die Wiedergabe von Filmen/Serien im HD-Format und PS3 zocken gedacht ist, sollte die Bildqualität für diese Einsätze sehr gut sein. Mein Budget liegt bei ca. 1000 € für ein 46-55 Zoll-Gerät. Für die eierlegende Wollmilchsau könnte ich das Budget allerdings auch auf 1200 € ausweiten.

3D und Smart-TV-Funktionen sind mir relativ egal.

Mfg simsimsim

nur leider bekommt er bei fast gleichem Preis eben mehr Diagonale und das bessere Bild mit dem Plasma. Sollte man sich definitiv mal anschauen. Evtl mal gucken ob es den noch in nem ordentlichen Laden gibt und dann mal selbst ein Bild von machen. Gibt Menschen die erkennen bei Plasma eben ein Bildflimmern bei großen hellen Flächen. Das Bild an sich ist aber allemal besser als LCD TVs mit LED Backlight.

Danke für die fixen Antworten. Beide Geräte sehen interessant aus.

Zum Panasonic: Welche Videoformate der über USB abspielt kannst du mir nicht zufällig sagen? Eine schnelle Suche auf der Panasonic-Seite war leider ohne Ergebnis. Gibt der TV 5.1 auch über den optischen Ausgang weiter? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das bei Panasonic-Geräten grundsätzlich nicht der Fall war.

Zum Sony: Den hatte ich mir schonmal angeschaut. Hatte den TV allerdings ausgeschlossen, da über USB-Port nur wenige Formate abgespielt werden (meine ich jedenfalls gelesen zu haben). Weiss da jemand mehr? 5.1 (auch von externen Geräten) schleift der Sony wohl an die Playbar weiter, von daher wäre das schonmal super.

Mfg simsimsim

Es macht bei der Playbar keinen Unterschied ob jetzt ein 5.1 Signal oder ein Stereo Signal ankommt. Das hat nichts mit Sourround Sound zu tun.

Hi, die Aussage kapiere ich jetzt nicht so ganz. Wieso sollte das keinen Unterschied machen? Vielleicht kannst du mir das kurz erklären? :)

Naja wie soll eine Soundbar auch 5.1 wiedergeben? Bzw wenn sie das so virtuell macht...das klingt eh nach nichts.

und wenn das dieses Teil ist: http://www.amazon.de/Sonos-Playbar-TV-Soundbar-Wireless-Lautsprecher-Musik-Streaming/dp/B00BEHTKWC dann hast du da völlig überteuerten Schrott stehen. Aber gut, jedem das Seine.

Warum der Panasonic jetzt kein 5.1 per optischem kabel übertragen sollte musst du mir erklären.

Per USB...puh, also ich bin mir nicht sicher ob der MKVs mit .h264 abspielt. Ich meine aber schon. Da würde ich mal direkt bei Panasonic anfragen. Oder es weiß jemand hier im Forum.
Ich meine aber dass ich bei mir von Festplatte auch direkt am L47ETW5 schon MKVs mit h264 abgespielt habe und das auch ruckelfrei.

Das Problem tritt wohl auf, wenn man externe Geräte (PS3/Blueray-Player/etc.) per HDMI mit dem Fernseher verbindet und diesen wiederum mit dem optischen Kabel an die Playbar (einzige Möglichkeit, die Playbar zu verbinden). Es gibt eben einige Fernseher, die den Ton des externen Gerätes nur in Stereo an die Playbar weitergeben und wiederum andere, die 5.1 weiterleiten.

5.1 wäre mir halt wichtig, da die Playbar alleine 3.0 (?), d.h. Center/Left/Right, beherrscht, allerdings um SUB und die hinteren Lautsprecher erweitert werden kann.

Die Sache scheint aber so speziell zu sein, dass ich im Sonos-Forum wahrscheinlich besser aufgehoben bin. Vielleicht hat dort ja jemand Erfahrungen mit den empfohlenen TV's gesammelt und kann mir näheres berichten.

Mfg simsimsim

Hast du diese Playbar schon länger oder gibt es die Möglichkeit, das Ding zurückzugeben?
Das Teil beherrscht 3.0 => Das Teil ist 90cm breit. Wenn du von deinem TV (und dem Ding) sagen wir mal 2,5m entfernt sitzt, dann ist das kein 3.0 mehr. Es kommen alle 3 Kanäle vom gleichen Fleck.
Von der Qualität der Endstufen und Lautsprecher möchte ich hier gar nicht reden.
Der Sub kostet 700! Dafür bekommt man schon richtige Subwoofer.
Ein Satellit für 300? Nicht wirklich. Auch dafür bekommt man was ordentliches.
Überdenke das bitte noch einmal.

Würde das Teil auch schnellstens beseitigen und vom Geld was vernünftiges aufbauen. Selbst 2.0 oder 2.1 wird sich schon räumlicher anhören als das Sonos Teil.

Zurück
Oben