Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche TV Bildschirm maximal 120 cm diagonale und full HD (1080)
Und einen dazu passenden Festplatten Reciver mit W-Lan und USB Anschluss der möglichst "alle" Formate frisst
Das ganze darf nicht mehr wie 500€ kosten.
Die Auswahl ist so gigantisch das ich mich überfordert fühle.
Wenn du direkt einen Fernseher nimmst der z.B. *.mkv und DTS Sound unterstützt und sodann noch auf externer HDD oder Stick aufnehmen kann ist ein Receiver meiner Meinung nicht nötig.
Weil ich einen solches TV kaum für ca 500€ bekomme
Weil nach meiner Erfahrung bei TV Geräten die Menü Führung das letzte ist
Weil bei Reciver Dienste wie EPG oder auch online Bibliotheken (Amazon und co) in der regel besser laufen.
Ich habe mit den Smart TV´s keine guten Erfahrungen gemacht externe Reciver bieten einfach wesentlich mehr Komfort für erheblich weniger Geld
na ob da ein großer Unterschied ist, ob man 500 glatt oder eben 20-30 Euro mehr zahlt. Hauptsache man bekommt sein gerät was die Wünsche erfüllt. Zudem wird es bei Tv + Festplattenrecorder auch teurer.
Wenn du direkt einen Fernseher nimmst der z.B. *.mkv und DTS Sound unterstützt und sodann noch auf externer HDD oder Stick aufnehmen kann ist ein Receiver meiner Meinung nicht nötig.
Wenn man viel aufnimmt und einen Twin Twner will und die bessere EPG
ist ein Receiver immer besser,
VU + , Technisat kann auch DVD/BR Formate lesen der VU+ sicherlich auch also eine ganze menge , die können u.a. noch so eine Art VPS heißt wenn eine Sendung zu vor überzieht
und sich alles um 10 bis 15 min verschiebt -> klappt die Aufnahme trotzdem pünktlich ohne das was fehlt am ende,das kann kein TV ,
Ergänzung ()
AzraelGoD schrieb:
Hmm hätte gedacht das die Kombi TV und extra Receiver günstiger ist??
Was Was kostet den ein halbwegs vernünftiger Receiver?
ab ca. 350, 400 €,
welcher TV Empfangs Weg ?
für DVB T2 HD braucht man einen 4K der DVB T2 HD unterstützt ,
es schadet auch nicht einen Receiver zu kaufen der alle TV Empganswege kann ,
falls man mal umzieht oder ein TV Empfangsweg mal ausfällt z.b. Kabel
kannste über DVB T2 weiter die Nachrichten kucken
das kann nur Technisat STC und 4K VU+ schaden tut das nicht kann man schön H265 Inhalte mit abspielen egal aus welcher Quelle .
Guten TV ca. 650 € guten Receiver ca. 400
macht zusammen 1050, 4 K TV braucht man eigentlich nicht gibt kaum Inhalte.
Weil es Leute gibt die auch mal arbeiten und schlafen müssen
Filme / Sendungen oft zu unpassenden Zeiten laufen und jetzt komm mir nicht mit Online ,
nicht jeder hat schnelles Internet und nicht alles kann man online schauen zu mal das Extra Geld kostet .
nenne mir mal bitte ein paar gute Receiver, damit ich mal weiß wo ich anfangen darf zu suchen^^
Zwar ist mit den Antworten von dir und Finado meine fragen beantwortet.
Aber ich überlege schön länger an meinen Samsung UE46F7090 einen Receiver an zu schließen.
Der sollte dan aber möglichst viel können z.b LAN(!) Interne Festplatte und USB Anschluss (gerne zwei für Festplatte und Stick) der möglichst "alle" Formate frisst und auch Dienste wie EPG oder online Bibliotheken (Amazon und co) kann.
Super geil wäre ein Clinch Audioausgang. Und Minimum 4 HDMI Eingänge (PC, Konsole, Konsole, Bluray)
und alles geht per "Plug and play" Dafür wäre ich sogar bereit 500€ oder mehr auf den Tisch zu legen
Receiver aber die Glas Kugel wurde noch nicht erfunden,
es gibt reine DVB T2 Receiver
es gibt reine Sat Receiver
es gibt reine Kabel Receiver (davon kenne ich nix)
es gibt Receiver die alle Neuartigen TV Empfangs Wege beherrschen oder was wo
man Tuner Modul jeweils nach rüsten kann,
z.t. auch mit einem 2.5 HDD Einschub das ist dann wie eine eingebaute .
Achso
Wichtig ist das alle gängigen Formate Unterstützt werden ,
TechniCorder ISIO SC
noch nicht ganz ausgereifte FW aber moderner Technisat DIGIT ISIO STC ,
die haben beide einen Web. Browser noch .
VU+ gibt es mehrere Modell Varianten also so die Richtung die haben Linux als BS
und das kann auch so einiges an Formaten lesen.
Netlix wird leider nicht unterstützt .
Gibt noch Humax aber das ist so eine Sache mit dem Services und FW und da braucht mal
ein spezielles Tool um die an die HD zu kommen weil die im Linux Format läuft .
Beste ist zu einem gutem Händel gehen und sagen was der alles erfüllen soll sich dann
Geräte Empfehlen lassen.
Es gibt auch noch so was wie HDD BR Recoder von Panasonic
DMR-UBS90 / UBS80 ,
die können alle Netlix sind aber teuer die Neuem Modelle ab 750 € geht es los vom
Preis/Leistungs Verhältnis nicht zu empfehlen zu teuer ,
Wlan und Lan haben Alle .