Suche TV für Schaufenster / Digital Signage Monitor

MikE_GRH

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
232
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Digital Signage TV.

Anforderung:

-min. 55"
-24/7 Betrieb
-Soll durch dunkel bedampftes Schaufenster auch tagsüber sichtbar sein
-Smartfunktion nicht wichtig, kommt wahrscheinlich ein Raspi als zuspieler dran.
-80% Bilder / 20% Videos
-4k Auflösung

Gibt es hier aktuell empfehlenswerte Modelle?
 
Angedacht waren eigentlich 2000€
Aber da gibt es nicht wirklich was, oder?

Wo setzt man am besten den Rotstift an? Auflösung oder Größe?

Bzw. was müsste man für ein 55" 4k realistisch einplanen?


Was ist denn zum Beispiel mit dem Samsung OMN Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
kartoffelpü schrieb:
Oder fehlt dir da irgendwas?
Grundsätzlich nicht.
Allerdings ist das meiner Meinung nach ein consumer-TV ohne Auslegung auf 24/7 Betrieb.
Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob die Helligkeit an Tag reicht um durch das verdunkelte Schaufenster ein erkennbares Bild zu liefern.

Der Samsung OMN hat da ein Vielfaches an Helligkeit. Aber natürlich ansonsten wesentlich schlechtere Spezifikationen bei teurerem Preis...
 
Puh … ich habe keine Ahnung von der Materie. Gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.

Wir reden hier von Schaufenster, heißt Glasscheibe (sogar bedampft) + Sonne (spiegelt). Wisst ihr was da an Licht geschluckt wird? Da Fernseher vorzuschlagen die nicht mal an 1000nits rankommen ist von vornherein ein Fehlkauf.

Habe vor einigen Jahren ein Laptop mit 1000nits besessen (mattes Panel). War für das arbeiten in der Sonne super. Ja mit dem konnte ich in der Sonne sitzen und arbeiten, ohne die Augen anzustrengen. Wette aber, das mit einer Spiegelung nur ein Bruchteil zu erkennen gewesen wäre.

Bringt auch nichts wenn deine Kundschaft von vormittags bis nachmittags an deinem Geschäft vorbei läuft und nichts von deiner Werbung mitbekommt. Und abends sollte das Gerät sich selbstständig dimmen, sonst steht irgendwer im Laden und beschwert sich das er geblendet wird (im schlimmsten Fall irgendein Amt). Oder anders gesagt, du verballerst sinnlos Energie. Dann gibts noch Sachen wie Blickwinkel und Farben …

Ich weiß nicht wo du wohnst, würde dir aber mal empfehlen in die Stadt zu gehen und in die Schaufenster zu schauen was da rumsteht. Aktiv habe ich bisher nur die Samsung Panels wahrgenommen.

Aber so wie ich das lese, nimm das hellste was du für dein Budget irgendwie bekommen kannst.

Rotstift würde ich persönlich auch bei der Auflösung ansetzen. Es ist wahrscheinlich nicht so das deine Kundschaft die Nase ans Panel drückt. Alleine wenn ich mir vorstelle das irgendwelche riesen public touchscreens mit 1600x900 betrieben werden und das niemand merkt … aber 2K+ auf dem Handy ;)

Mit den 4000nits bei Samsung solltest du denke mal auch ganz gut bedient sein. Vielleicht hast du auch einen (professionellen) Samsung Händler bei dir in der Umgebung der dich beraten kann oder gar ein paar Panels zum Test vor Ort anbietet? Wenn nein, würde ich mal das Samsung kontaktformular deiner Seite anwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikE_GRH
Zurück
Oben