• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche TV für Schlafzimmer oder Wohnzimmer... Was muss ich dafür ungefähr einplanen?

ThsM

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
782
Ich suche einen (+/-) 40Zoll TV fürs Schlafzimmer.
Alternativ kann der alte 40 Zoll aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer und dort ein neuer (+/-) 47 Zoll hin

Abstand zum TV (Wohn-, wie Schlafzimmer) max. 3m.


Bisher angeschlossen:
Blu-ray Player, Fire TV Stick, Sat-Receiver und AVR.

Geschaut wird:

- "Normales" TV Programm, kein HD außer ZDF/ARTE....
- Regelmäßig Blu-rays
- Amazon Prime (in schlechter Qualität, dank sehr langsamer DSL Leitung)
- KEIN Fussball
- KEINE Konsole
- KEIN NAS Streaming
- KEIN 3D notwendig

Der neu TV sollte einen Sat Receiver mit PVR integriert haben.


Was muss ich für einen "brauchbaren" TV ca. einplanen?
Ich habe bei Amazon gesehen, dass zum Teil innerhalb eines Modells, der nächst Größere (Diagonale) nur ein paar € mehr kostet, bzw. sogar billiger ist.

Was wäre denn vom P/L Verhältnis die sinnvollste Diagonale? Schlafzimmer 39/40/41/42? Wohnzimmer 42/43/46/...?
 
Um die 50 Zoll sind zur Zeit wohl "Massenware", da bekommst du einige gute Geräte für unter 500€. Würde daher den aktuellen aus dem Wohnzimmer in's Schlafzimmer hängen/stellen, und für's Wohnzimmer einen neuen kaufen.
Z.B. so einer: Sony KDL-48W605B ab €468,--
 
bei TVs Baujahr 2015 findet man bei den besseren Modellen (fast) keine Diagonale unter 47" ...
 
Danke für die schnellen Antworten.

Der LG hat mir fürs Wohnzimmer fast zu wenig HDMI Anschlüsse. Da ist mit Blu-ray Player und AVR schon alles dicht.
Wobei ich den Sat-Recevier und Fire-TV Stick wohl nicht mehr brauchen würde. Dennoch, ein Eingang in Reserve wäre nicht schlecht. Wären die 50 Hz bei LG ausreichend?


Der Sony gefällt mir optisch und von den Daten her recht gut. Auch der Preis würde passen.
Den werde ich mir mal genauer anschauen.

Tuetensuppe, hast du an einen bestimmten gedacht, bzw. kannst einen 47-50Zoll im Preisbereich des Sonys empfehlen?
Etwas Auswahl schadet ja nicht.
 
Diese TV's wären wohl die weitaus bessere Wahl

Sony KDL-50W815B ab 677€
Sony KDL-50W805B ab 690€
Samsung UE48H6410 weiß ab 560€
Samsung UE48H6470 ab 600€

Gerade wenn es ein TV fürs Wohnzimmer sein soll, dann nimmt man eigentlich kein Modell aus der Einsteigerserie, diese hier sind alle Mittelklasse, 100Hz nativ und sollten auch eine sehr gute Kombatibilität mit AV Receivern aufweisen (bei Einstiegerserien oft nicht der Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zusätzlichen Links.
Ich bin gestern Abend leider nicht mehr dazu gekommen, mir Reviews zu den einzelnen TVs zu suchen, bzw. zu lesen.

Der Sony gefällt mir recht gut. Kostet dafür auch etwas mehr, wie die Modelle aus dem Einsteigerbereich, die bisher vorgeschlagen wurden.


Was die AVR Unterstützung angeht. Bisher habe ich den TV einfach mit einem optischen Kabel mit dem AVR verbunden.
Das war bisher ausreichend. Die HDMI Verbindung nutze ich "nur", wenn ich in den Option des AVR unterwegs bin. Habe auch kein 5.1, lediglich ein paar kleine Kompaktlautsprecher.


Bisheriger TV ist übrigens ein alter Samsung LE40B650
Der AVR ist ein Marantz NR 1504


Wie ist denn mein Samsung einzuordnen. Entspricht das Bild einem TV aus der jetzigen Einsteigerklasse (wie weiter oben vorgeschlagen)?


EDIT:
Würde bei 3m Entfernung auch noch ein 42 Zoll ausreichen?
Dann wäre der Sony KDL-42W805B ja eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus 3m empfinde ich 42 Zoll als zu klein, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Aufgrund der sehr guten Bildqualität deines alten Samsung LE40B650 (nativ 100Hz) würde ich ihn sogar leicht besser trotz des Alters einordnen als die jetzige Einsteigerserie (50Hz)
 
Gut, dann habe ich jetzt jetzt alle Infos die ich brauche. Vielen Dank!

Zu Auswahl stehen somit:
Sony KDL-xxW805B
Samsung UE48H6410
Samsung UE48H6470
Samsung UE48H6270
Samsung UE50H6270

Wenn ich mir die Preis der gelisteten TVs anschaue, dann hätte ich wohl besser vor ca. zwei Monaten kaufen sollen, da die Preise im Augenblick ungünstig sind. Die alten Modelle sind teuer geworden und die neuen sind noch nicht (viel) günstiger geworden. Wobei die Neuen wohl keine großen Neuerungen bringen, sogar eher Abgespeckt (zum Teil kein PVR) sind. Kommt das so hin?

Was ist den jetzt zu empfehlen?
Trotz der angezogenen Preis kaufen, weil die eventuell noch mehr ansteigen?
Warten bis die 2015er billiger werden (wobei dann aber Features zur 2014 Serie fehlen)?
Abwarten (eilt ja eigentlich nicht, wir haben ja einen TV im Wohnzimmer) und auf ein gutes Angebot für die 2014 hoffen?

Was meinen die Experten?
 
Januar bis März gab es ein regelrechter Ausverkauf 2014er, überall Top Angebote weil ja Platz für die neuen 2015 gebraucht wurde. Nun hat sich rumgesprochen, dass Samsung seine neue J Serie abgespeckt hat und nur die JU-Serie volle Ausstattung der H-Serie bietet, leider sind aber die neuen 4K's noch verhältnismäßig teuer. Der schlechte Euro-Kurs trägt auch einiges dazu bei

Die Neuen werden mit der Zeit billiger wenn sich die Lager wieder füllen und ab und zu ist irgendwo sicherlich noch ein Top Angebot bzgl. der 2014er zu finden, wenn es nicht eilt -> warten
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die LGs kommen leider nicht so gut weg.

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Sony und Panasonic empfohlen wird, wenn man noch einen großen Anteil SD Material schaut. Da wir keine HD Karte haben (bzw. ich keine mehr möchte) und Amazon Prime (dank langsamer DSL Verbindung) auch recht pixelig ist..... kämme da auch ein Pana in Frage?

Der hier hat wohl auch ein 100Hz Panel:
http://www.ebay.de/itm/Panasonic-Sm...47?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa82ffeaf

Mit 10% PayPal Gutschein auf Elektronik (noch 3 Tage gültig) kommt er auf ca. 520€.


Je mehr ich lese, desto weniger weiß ich welchen ich kaufen soll :/
 
Hol dir ein Sony, glaub mir da hast du die beste Bildqualität und dass schärfste bild dank Xreality Engine.

Meine Empfehlung das w48-805
 
Der Sony gefällt mir eigentlich auch am besten. Aber da sind ja jetzt die Preis explodiert.

Dachte mit dem PayPal Gutscheinen könnte ich über einen Ebay Händler auf einen "normalen" Preis kommen.
Aber 805er werden gerade nicht so viele angeboten.


Ich möchte jetzt nicht "lern-resistent" rüber kommen. Ich habe schon verstanden dass der Sony die Beste Qualität liefert.
Es geht mir nur darum, ob ich mit einem anderen TV, der weniger kostet, auch glücklich werden kann....

Wäre der Pana denn generell eine Alternative, oder ist Sony der ungeschlagene Champion?
 
ThsM schrieb:
Wäre der Pana denn generell eine Alternative, oder ist Sony der ungeschlagene Champion?

Der Sony ist halt richtig scharf mit gutem Bild und mit gutem OS. Der Pana ist auch ok, hol dir aber auf garkeinfall ein Samsung. Ich habe einen gleichwertigen Samsung hier und die Bildqualität und schärfe ist miserabel gegenüber dem Sony. So schlecht wird der Pana nicht sein , aufjedenfall kein Samsung
 
Komisch, als ich den Thread erstellt habe, hatte ich eigentlich hauptsächlich an einen Samsung gedacht.
Es gibt ja auch sehr viele, die mit Samsung sehr zufrieden sind. Allerdings habe ich inzwischen auch von einigen gelesen, die bewusst nicht zu Samsung greifen.

Im Augenblick tendiere ich stark zu Sony oder Panasonic. "Dummerweise" habe ich gestern bei einem Soundsystem fürs Wohnzimmer zugeschlagen (Ebay Kleinanzeigen), sodass der TV wohl doch mindestens bis nächsten Monat warten muss.

Oder doch den alten Samsung (mit dem ich sehr zufrieden bin) im Wohnzimmer lassen und eine "Super-Billig-Lösung" fürs Schlafzimmer. Wie z.B. http://www.ebay.de/itm/131534600154?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Mit 10% PayPal Gutschein-Code (noch heute und morgen gültig) für ca. 340€.
Damit sollte man doch ab und an mal eine Blu-ray oder etwas SD TV schauen können (Sport und Spielen brauche ich ja nicht).
Oder ist er selbst dafür zu billig?


Verdammt: Die Auswahl ist einfach zu groß ;)
 
Also bei einem richtig eingestelltem Bild, sehe ich absolut keinen Unterschied in der Bildqualität zwischen einem Sony, einem Samsung oder einem (vorrausgesetzt beide Mittelklasse). Höchstens wenn man zwei Geräte nebeneinander stellt und dann auch nur minimal bis garnicht

Leider sind viele dazu nicht fähig die richtigen Einstellungen vorzunehmen und reden dann einen TV schlecht, dazu kommen noch uralte schlechte Erfahrungen oder Meinungen zu Geräten die sie nie besessen haben

Ich hatte sowohl einen Sony W805 als auch einen Samsung H6470 und kann sowohl das einen als auch den anderen empfehlen (je nach Anforderung). Einen Panasonic hatte ich noch nie, deshalb erspare ich mir jeden Kommentar bzgl. eines TV#s dieses Herstellers


Vergleiche sollte man generell nur ziehen man nur wenn es sich um ein aktuelles und Vorjahres -Modelle (2014/2015) handelt und diese sich auch in der gleichen Leistungsklasse befinden, alles andere sind unnötige Kommentare

Fehlerhafte Geräte, sei es (generell mehr oder weniger ausgeprägt) Clouding, Banding, Flashlights, etc... kann jeder TV eines jeden Herstellers haben, und zieht sich durch alle Preisklassen


TV von X ist gut, TV von Y ist schlecht -> Kinderkackekommentare wenn man es nicht fundiert belegten kann, nachplappern kann jeder


PS:
Gerade bei TV's gilt, wer billig kauft, kauft zweimal. Spar dir lieber das Geld. Lieber 100/150€ mehr oder zuviele für einen guten TV ausgeben, dass ist jedenfalls besser als sich mit einem minderwertigen/schlechten TV rumzuärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben