Suche TV-Gerät für bis zu 1000€

sun2000

Cadet 1st Year
Hallo

Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Auswahl eines TV-Gerätes. Meine Erwartungen von dem Gerät sollte sein:

- ) 50-55'' (wobei 55 natürlich bevorzugt wird)
- ) Preis: bis zu 1000€
- ) Sollte Smart TV haben und wenns geht auch genug Cache um mal einen Film zu streamen ohne 3-4 mal den Browser neuzustarten (leider wird wie ich nach meiner Suche mitbekommen habe dieser nie aufgelistet bei den Technischen Details)
- ) Sollte gute Bildqualität bieten ohne lästiges Clouding oder Ruckeleien
- ) Ton sollte auch sehr gut sein
- ) sollte LG / Sony gerät sein (laut berichten sollen ja diese 2 marken die besseren TV Geräte haben?)

Leider kenn ich mich nicht so genau aus und ich weis auch das meine Erwartungen relativ allgemein gehalten sind. Ich habe natürlich bereits über Geizhals versucht schlau zu machen, jedoch verstehe ich die meisten technischen Details nicht und weis nicht was wirklich wichtig ist und was eher nicht >__<

würde mich sehr über hilfe freuen

mfg
sun2000
Ergänzung ()

Habe z.b auch von Samsung dieses Gerät gefunden:
https://geizhals.at/samsung-ue55ju6550-a1239896.html?hloc=at
Jedoch habe ich noch keinerlei erfahrung mit Samsung TV Geräten (nur übers Internetseiten immer gelesen dass sie nicht so gut seien...)
Und leider auch noch nie einen gekurved Fernseher gehabt, zwar habe ich mir solche curve Geräte bei Saturn usw... oftmals angesehen doch nicht ganz verstanden wozu diese wirklich gut sind, laut Beschreibung soll man ja von jedem winkel dann ein gutes Bild sehen, jedoch wenn ich mir Rezessionen von curved Geräten durchlese, scheint dass auch nicht zu stimmen :/

ich sags mal so als information - heute in der saturn (oder MM) werbung LG 65" UHD-4k für 1199,- finde ich unschlagbar (und die größe genau richtig bei 3,50m sitzabstand)

soll nur zur info sein ;)

-also diese samsung TV-reihen mit der nummer 6500 aufwärts kann man ohne probleme kaufen - sind die meistverbreitesten
-gekurvte tvs machen nur probleme (wärmeentwicklung zB) und (für mich) macht die wölbung auch überhaupt keinen sinn - ich würde es lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt einen Samsung UE55JU6850/UE55JU6870 gesagt, wegen Quantum Dot.
Bei LG oder Sony grenze ich das Feld auf Folgende ein: https://geizhals.de/?cmp=1260247&cmp=1329172
Haben beide Direct-Lit, was eine gleichmäßige Ausleuchtung möglich macht, besser soll QuantumDot sein. Soll nah an OLED kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@eston
Vielen Danke für deine Hilfe! Dann wirds kein curved werden für mich da es sinnlos erscheint ^.^
65'' wäre ein Traum, doch habe leider nicht den Platz dafür :(

@Spillunke
Die LG/Sony Geräte scheinen viel Features zu haben wie z.b 3D usw doch soweit ich gehört habe ist die 3D Technologie sowieso immer noch mies und der Trend zu dem scheint auch vorbei zu sein was wohl bedeutetet das es kaum neuerungen geben wird ...
Die beiden Samsung Geräte scheinen echt toll zu sein, vorallem dieses Qnnatum Dot lese ich zum ersten mal xD
weis zwar nicht ob ich alles verstanden hab was das genau ist als ichs gegoogled habe doch scheint echt gut zu sein für die BildQualität :O

Kann mir aber vielleicht wer die unterschiede dieser zwei Samsung Geräte erläutern, den ich verstehe bei der Produktbeschreibungs PDF nur Bahnhof :/
Normalweise lese ich immer gerne die Rezessionen von den Amazon Käufer doch beim 6870 gibts leider noch keine >__<
Preislich wären mir die 100€ differenze egal da ich mir das Gerät langfristig für mein neuen Zuhause anlege :D

Danke im voraus
sun2000

bezüglich sound würd ich doch eher auf ne soundbar setzen, die sind gar nicht mal so schlecht.

Die UHD Samsung der JU6000er Serie haben alle nur die "billigen" 50 Hz Panel, ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium, aber das sieht jeder anders. Andererseits wird es bei der gewünschten Diagonale und dem Budget wahrscheinlich unmöglich einen 4K (wenn es denn einer sein soll) mit 100 Hz Panel zu finden.
Curved würde ich auch sein lassen, der Effekt wirkt bei dem Sitzabstand vielleicht bei 85", aber ganz sicher nicht bei 50-60" Geräten. Zudem hast du unter Umständen lauter hässliche Spiegelungen (Fenster, Lampen, etc.) auf dem Display.
Die 3D Technik (Pol und Shutter) ist nicht mies, wirkt aber auf solchen Diagonalen einfach nicht. Da braucht es dann schon Beamer und Leinwand um ein vergleichbares Ergebnis wie im Kino zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Hz Frequenz hab ich mehrfach bereits als kritik punkt bei etlichen Fernsehgeräten gesehen soweit ich auch immer las sollte man immer einen 100Hz gerät besorgen wenn nicht sogar 200, jedoch denk ich mall 200 sprengt meine ~1000€ budget...

Ich würde eher zum Panasonic TX-50CXW704 tendieren
Dieser kostet ca 1050€, aber bietet nahezu das komplette Gesamtpaket (100Hz Panel, 3D, 1x USB 3.0, 2x CI+ 1.3, SAT>IP-Client)

Wenn du es billiger haben willst, dann würde ich auf den Samsung 50JU6450/70 (Unterschied: 6470 ist das österreichische Modell, ist aber baugleich mit dem deutschen 6450, ca 80-100€ mehr dann 55 Zoll) oder den LG 55UF6809
Auf Quantum Dot beim 6850/70 kannst du getrost verzichten, näher dazu habe ich hier erläutert (kein sichtbar besseres Bild gegenüber 64xx- Modellen, auch wenn manche denken sie können mehr sehen als überhaupt möglich ist ;)).

An den TE:
Auf welchen Internetseiten liesst du den die Berichte über Samsung, LG und Sony? Links wären nett, ich frage mich immer wieder wo manche so etwas
...nur übers Internetseiten immer gelesen dass sie nicht so gut seien...
oder
laut berichten sollen ja diese 2 marken die besseren TV Geräte haben?
zu lesen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
wasi1306 schrieb:
Die UHD Samsung der JU6000er Serie haben alle nur die "billigen" 50 Hz Panel, ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium, aber das sieht jeder anders.
Davon bin ich früher auch ausgegangen und habe mich hier selbst eines besseres mit meinem neuen Samsung belehrt. Solche Aussagen kommen meist immer dann zustanden wenn man anderer Meinung oder Datenblätter folgt und man die Fernseher selber noch nie vor Gesicht hatte.

Natürlich sind mehr HZ immer besser und daher nicht verkehrt, aber dennoch ist es in Wirklichkeit nicht so dass diese Fernseher nichts taugen, wie sie oft leider immer dahin gestellt werden.

Klar ich kann nicht ausschließen dass ich damit nie negative Auswirkungen haben werde, aber bisher habe ich den vollen Filmgenuss und bin richtig gut mit meinem neuen Fernseher zufrieden.

Zumindest kann ich von meinem neuen Samsung nur gutes berichten.

Hier habe ich heute mal was von meinem Fernseher berichtet: https://www.computerbase.de/forum/t...s-55puk7100-mm-angebot.1574963/#post-18671069

Ich habe mich jetzt für einen Grundig 55 VLX 8582 WP entschieden. Ist in der Preisklasse absolut Top.

Vom Bild her ist der Grundig ein Top Gerät, leider ist die Software gerade wenn es ums Updaten geht ein Murks^10

Zurück
Oben