Suche TV Karte (DVB-S) für Vista 64-Bit

action jackson

Lt. Junior Grade
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte (DVB-S), die auch unter VISTA 64 Bit läuft. Falls das mit Vista 64 Bit und einer funktionierenen TV-Karte zuviel verlangt ist, dann muss ich wohl 32 Bit nehmen :D

optimal wäre: 2(bzw. 1)xDVB-S + HD

Bei welchen Karten gibts den besten Treibersupport? Bei Hauppauge scheint da nach einigem Lesen nicht viel zu gehen.
Auch das Einbinden der TV-Karten ins Microsoft Media Center sollte funktionieren, wenn das machbar ist.

schonmal Danke für jeden Vorschlag ;)

Mein Vorschlag ist die Technotrend 3200 S2 ist HD fähig und alles wollte sie mir auch schon kaufen...

MFG.:
knuddelbaer

Ja, stimmt schon, aber schau dir mal an, von wann die Rezessionen sind!
1. Wie gesagt: Die mitgelieferte Software ist Mist, aber zum Glück gibts kostenfreie Alternativen!
2. Was den Support von Hauppauge angeht, kann ich dir leider ncihts sagen.
3. Mittlerweile (nach vielen, vielen Monaten!) gibts endlich auch die Treiber für Vista x64. Als ich die Karte Mitte 2007 haben wollte, hats mich auch extrem stutzig gemacht, und ich habe noch gewartet. Aber nun gibts die Treiber ja auch endlich.

Die entscheidende Frage, die du dir stellen sollte, ist, ob du wirklich DVB-S2 brauchst, wenn sooo viele Sender gibts da gar nciht und wird auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht geben....
Und wenn du darauf verzichten kannst, gibts bestimmt noch andere (auch kostengüstigere!) Alternativen!

jo das mit DVB-S2 stimmt schon, PRO7/SAT1 zeigt ja auch nix mehr, aber wegen des geringen Aufpreises dachte ich gleich daran, evtl. eine Karte zu nehmen, die HD unterstützt

aber wegen Fussball usw. wäre das evtl. nicht schlecht, aber da wird eh erstmal HD Fernseher benötigt ^^

Zurück
Oben