Suche TV Karte für HTPC

• Ersteller Ersteller snmhero
  • Erstellt am Erstellt am
S

snmhero

Gast
Guten abend

ich suche eine TV Karte die folgendes können muss (MUSS "+"; wäre optional cool "-")

+ Low Profile Format
+ DVB-T (also normales Zimmerantenennkabel aus der Wand)
- es wäre super wenn sie einen SVideo Anschluss hätte
- Anschlüsse oder weiche für eine ältere Cam (diese drei Kabel Weiß; rot, gelb)

Ich habe noch einen "älteren TV" für den ich einen IN/ Out Scartadapter habe. Aufnehmen würde ich gerne über die TV Karte was aj denke ich kein Problem ist aber ich würde auch gerne auf meinen TV Bilder vom PC schicken (oder gibts da eine extralösung außer alte Graka?!) Quasi als DVD Player nutzen...

Meiner ist vor 3 Wochen kaputtgegangen

Alte Graka funzt nähmlich nicht so recht da beides ATI ist (onBoard HD 3000 und na alte X600) die beiße sich ledier/ ich muss es bei verwendung immer neustarten und im Bios umstellen

Hoffe alles verständlich ausgedrückt...

Danke für Tips und empfehlungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TV-Out wird schwierig bei einer TV-Karte für den Rest noch zwei fragen:

Soll die nur DVB-T können (kein DVB-S) ?
Dual Tuner sinnvoll ?

http://geizhals.at/a392313.html

Für den TV-Out müsstest du eine neue Grafikkarte kaufen:

sowas in der Art http://geizhals.at/eu/a364968.html

Solltest du gebraucht für 15-20 Euro bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich muss zugeben das ich nicht so viel Ahnung von der TV Kartengeschichte habe :-) Weiß halt nur das ich DVB-T brauch :-)

Was bedeutet DVB-S???

Naja hab ja ne alte x600 die ans ich aja uch geht aber erstens beißen sich die CCCs und 2. muss ich dauernd PC neustarten bzw. im Bios die Primärausgabe umstellen weil die On Board ja mehr "leistung" hat als ne X600 :-)

Gibte es irgendwie ne ander möglichkeit meinem TV und meinen HTPC zu verbinden?
Wäre halt cool el ein gerät weniger/ keine zusatzasugaben mehr :-P

Aso solche Sachen wie Fernbedienung usw hab ich jetzt nicht erwähnt aber auch net unbedingt muss...

Ich hab dazu eine frage:
Kann mit dieser TV-Karte Einfach das antennenkabel in die karte gesteckt werden und es funktioniert ohne zusätzliche hardware? Egal ob digital oder analog gesendet wird?

DVB-T: Digitales Fernsehen über Antenne
DVB-C: Digitales Fernsehen über Kabel
DVB-S(2): Digitales Fernsehen über Satellit

Hast du einen relativ neuen TV? Die haben meist schon nen DVB-T-Tuner integriert, somit könntest du dir die Ausgabe für die TV-Karte sparen.

@Frieso:
Jo, so funzt das. Kabel rein und freuen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte ja DVDs damit gucken.

Ja es reicht bei TV-Karten das Antennen (oder Sat) Kabel direkt einzustecken, der Reciever ist in der TV-Karte integriert.

Hmm ok danke für die Erklärung

naja mein wunschdenken ist ja alles über den PC zu regeln... da neuer HTPC + bildschirm genausoviel verbrauchen wie der TV + DVD Spieler

- DVD guggen (ab und an übern TV)
- Videos von Cam digitalisieren
- Filme guggen ggf. aufnhemen
- sowenig wie es geht ausgeben/ neuanschaffen

@ SVM kullerkeks
Der TV ist 3 Jahre alt und kann über den auch mit Kabel schauen. Mein Plan war das ich (falls es sowas gegeben hätte) mir nen neuen DVD Player hätte sparen können

TV Karte würde ich wie gesagt am PC wollen wenn ich alleien bin kann ich darüber TV schauen und Sendungen digitalisieren aufnehmen.

Der TV wäre dann nur zwecks Freundinkompatibilität gedacht da sie sich lieber mit mir auf die Couch zum DVD guggen pflanzt ;-D

Aber da wollte ich wohl einfach zu viel

swm-kullerkeks schrieb:
DVB-C: Digitales Fernsehen über Kabel

@Frieso:
Jo, so funzt das. Kabel rein und freuen. ^^

Also brauch in eine DVB-C Karte? brauch man dafür nicht so ne karte vom TV-Anbieter?
Ich hab vom Fernsehn 0 Ahnung :D

Wenn du Kabel Fernsehn hast brauchst du ne DVB-C Karte. ;)

und nix weiter? ich bin mir ziemlich sicher, dass da irgendwas mit so ner Karte war, damit der weiß, welche sender ich schauen darf :p

Ih hab am fernseher von Unitimedia eine schwarze kiste wo eine karte drin steckt, ich dachte die brauch ich, um digitales fernedehn zu empfangen?

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht vergessen

bei dvb-c sind die privaten verschlüsselt--ÖF sender wie ard zdf .. nicht

nur bei kabel bw nicht

du brauchst eine smart card von deinen kabel anbieter

kabel analog --- privaten sind nicht verschlüsselt

Möchte falls nochmal einer reinschaut nur die Lösung sagen. Mit einem älteren Treiner 10.6 ware s möglich beide Karten also die Interne 3300 und die alte X600 paralell zu betrieben und ggf. jeweils ab/ zuzuschalten.

Da der Rechner für alles außer Gamen benutz wird stören mich die älteren Treiber auch nicht

Somit kann ich jetzt die interne Graka häufig nutzen und bei bedarf die X600 Zuschalten um bilder übern TV zu schicken

Habe so recht keine Leistungübersicht der HD 3300 gefunden deswegen denke ich aebr alleine vom alter her das diese mehr leistung als eine alte X600 hat :-)

Danke an alle Hinweise

Zurück
Oben