Suche TV-Karte für SAT Antenne HDTV

Kleptomanix

Commander
Hallo...Da ich mir nun vor kurzem einen 24" Monitor gegönnt habe, suche ich nun nach einer TV Karte.Die Karte soll das Signal von unserer Satellitenschüssel bekommen.Sie sollte also 1920x1080 darstellen können.

Frage1: Gibt es Karten die auch das Bild 1920x1200 darstellen? Ich habe nämlich einen 16:10 Monitor oder werde ich so immer einen schwarzen Rand haben?

Frage2: Hat die TV Karte nochmal einen extra Adioanschluss oder läuft alles ganz normal übers MB?

Die Karte sollte so bei 50-70€ liegen.

Falls wichtig hier meine Komponenten:

Q6600@3ghz
4GB 800mhz Corsair Ram
8800 GT 512mb
500Watt Enermax Liberty
Gigabyte P35-DQ6

Ich denke das sollte für den Tv Genuss allemal ausreichen...

danke schonmal für jeden Hilfe =]

Ich hab die TechniSat SkyStar HD2, die läuft über die SChüssel.

Hab sie über den PC an einem 22" 16:10 angeschlossen, und kann 16:9 einstellen.

Auf Vista zickt die ab und an mal.

Ich weis aber nicht wieviel die noch kostet :)

Dein PC reicht für HDTV Fernsehen (DVB-S2) aus aber er wird fast völlig damig ausgelastet sein.

Frage 1: Das liegt an der entsprechenden Software die du zum Darstellen einsetzen wirst. Es wird wohl welche geben die das Bild von 1080p auf 1920x1200 strecken können aber dadurch verändert sich die Bildgemotrie (Eierköpfchen). Eine Karte die auf Hardwarebasis 1920x1200 darstellen kann wirst du nicht finden da es kein passendes TVsignal dafür gibt.

Frage 2: Die TVkarte funktioniert da einfach erklärt wie ein PCspiel. Du hörst den Sound ganz normal wie du auch Spielesound hörst.

Vorgeschlagene Karte: Weit über deinem preislichen Rahmen aber die Hardware und die Software sind perfekt: Digial Everywhere Fire/FloppyDTV S2 für 160-180 Euro.

Wow das ist aber happig teuer ^^ Naja dann bleibt halt ein schwarzer Rand übrig.Damit kann ich leben!
Frisst das wirklich so viel Hardware? Ich meine ich kann den Quad auch mit 3,6 GHZ laufen lassen das ist kein Thema wegen Wakü...Gibts nichts günstigeres für einen normalen Anwender wie mich?

PS: Wie siehts mit der normalen SkyStar 2 aus? Taugt die was? Achja ich nutze Vista Ultimate 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:
Zur NORMALEN SkyStar 2 kann ich dir leider keien Infos geben.

Also ich habe auch Vista64x Ultimate, und da kommt ab und an mal ein Bluescreen mit den Worten:

"Es ist ein Problem aufgetreten, der PC wird neu gestartet... ...sollte das öffters passieren so wenden sie sich an XYZ..."
(Freie Englisch überstzung)

Wie ich auf die TV-Karte als problem komme: Erst seit dem einbau kommt das problem

PS.: Nein es gibt keine Treiber die das beheben (hab nachgefragt)

"EDIT"
Es soll eine Baugleiche Karte von einem anderen Hersteller (Name war wa mit "T"), die unter Vistas fuchtel gut laufen sollte (laut erfahrungsberichten)

warum sollte der pc komplett ausgelastet sein? in so einem receiver steckt auch kein quadcore mit 3ghz und die können das bild trotzdem darstellen. ich könnte mir auch höchstens ein kern ausgelastet vorstellen weil das sicher nicht für mehrkern ausgelegt ist

Achso, diese Info habe ich vergessen:

Auslastung laut "Vista Sidetool" 1-5% mit einem Intel Quad9550

Ich habe einen Atlon 64x2 6400. StandardTV bringt eine Auslastung von ca 20%, 1080p HDTV 80% und 720p eta 60%.

Zurück
Oben