Suche TV Karte fürs Netzwerk

blechkasten

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer "TV-Karte" fürs Netzwerk. Also im Dachboden steht der Router und die SAT Anlage. Cool wärs, wenn ich da das Teil anschließen würde, und dann am PC, Laptop, an meinem Desire (Android) oder am iPad fernseh schauen könnte. Also ein TwinTuner wär cool, muss aber nicht unbedingt sein. Habt ihr da einer Lösung für mich?

Danke ;)

Ich hab eine Hauppauge 5500 im HTPC und streame das Signal (Sat und DVB-T) ins Netzwerk. Allerdings benutze ich dafür das kostenpflichtige Programm DVBLink (Gesamtkosten normal rund 50 €, mit einer Hauppauge nur die Hälfte).

Dann kannst Du auf den Clientrechnern "virtuelle Fernsehkarten" installieren und im MediaCenter etc. einrichten, funktioniert 1a. Es soll auch möglich sein auf mobile Geräte zu streamen, aber ich hab kein i-Gerät oder ähnliches um das zu testen.

möglicherweise so etwas?

Satellitenfernsehen auf jedem Mac, PC & iPad im lokalen Netzwerk

Unverschlüsseltes Satellitenfernsehen auf allen Macs und PCs im ganzen Haus in Full HD genießen und aufnehmen. Wenn Sie über ein Wi-Fi-Netzwerk verfügen, können Sie Fernsehen am Computer kabellos genießen – im ganzen Haus und sogar im Garten.

EyeTV Netstream Sat bringt hochauflösendes Fernsehen in jeden Raum – so kann sich die gesamte Familie einen TV-Tuner teilen. Verbinden Sie EyeTV Netstream Sat einfach mit Ihrer Satellitenschüssel und dem Router. EyeTV Netstream Sat empfängt DVB-S2 und streamt das TV-Signal über Ihr Ethernet- oder Wi-Fi-Netzwerk.

Highlights

* Unverschlüsseltes Satellitenfernsehen (DVB-S2) auf Computer im lokalen Netzwerk streamen
* Genießen Sie HD-Fernsehen in brillanter Qualität am hochauflösenden Display Ihres Computers
* Kompatibel mit Mac und PC
* Genießen Sie Fernsehen kabellos am Computer oder dem iPad, wenn Sie über ein Wi-Fi-Netzwerk verfügen
* Streamen Sie Live-TV über Ihr lokales Netzwerk auf das iPad – sogar dann, wenn alle Computer ausgeschaltet sind
* Als Netzwerk-Gerät muss EyeTV Netstream Sat nicht in der Nähe Ihrer PCs aufgestellt werden

quelle:
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/netstreamsat/product1.de.html

Zurück
Oben