Suche TV-Karte mit CI+ Slot

KaeTuuN

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen,

da ich von TV-Karten im Moment leider so gut wie keine Ahnung habe, frage ich mal nach. :)
Was ich suche ist eine TV-Karte mit:
- PCI oder PCI-E Anschluss
- für DVB-C
- mit CI+ Slot oder dahingehender Erweiterbarkeit
- HD Tauglichkeit
- Treiber für Windows und/oder Linux
- Preis is erstmal egal, natürlich wäre günstiger besser :P

Vielen dank schonmal im Voraus!

Mfg Kae

EDIT:
- Kabelanbierter: Net Cologne
- CI+ wird für Sky benötigt

Zuletzt bearbeitet:
ci+ wird schwierig. Mit ci solltest du allerdings welche finden. Du bräuchtest dann halt ein nicht offizielles CAM ala Unicam oder Alphacrypt je nachdem welchen Kabelanbieter du hast. Bei Kabel Deutschland würd sich ein AlphaCrypt Light mit D09 Karte anbieten

Wozu CI+, um Werbung bei den Privaten in HD zu sehen?

CI+ nur da die meisten HD Sender ja verschlüsselt sind und offiziel nur mit CI+ zukriegen sind egal ob Kabel oder Satellit.

CI+ gibt es so gesehen nicht Legal bzw. nicht ohne AGB Verletzung bei TV Karten.

aber wie gesagt in den meisten Fällen reicht ja ein normaler CI Slot

@superman1
Du bräuchtest dann halt ein nicht offizielles CAM ala Unicam oder Alphacrypt...
Wie funktioniert das ganze dann? Gibt es also eine Möglichkeit das ganze über einen "normalen" CI-Slot laufen zu lassen?
Kenn mich in dem Bereich leider überhaupt nicht aus. :(

Mfg Kae

superman1 schrieb:
aber wie gesagt in den meisten Fällen reicht ja ein normaler CI Slot

CI+ module können nicht in einem CI Schacht betrieben werden
aber
CI Module in einem, CI+ Schacht

@KaeTuuN
für weitere Infos frage Tante google weil das hier dann nicht mehr legal ist!

derChemnitzer schrieb:
CI+ module können nicht in einem CI Schacht betrieben werden
aber
CI Module in einem, CI+ Schacht

Gabs da nicht etwas von wegen kann per Receiver-Software unterbunden werden .. und Receiver-Software-Updates sind verpflichtend, wodurch die CI-Tauglichkeit auch nachträglich - ohne zustimmung des Käufers - deaktiviert werden kann?

KaeTuuN schrieb:
Wie funktioniert das ganze dann? Gibt es also eine Möglichkeit das ganze über einen "normalen" CI-Slot laufen zu lassen?
Kenn mich in dem Bereich leider überhaupt nicht aus. :(

Hm.. ich glaub wenn da wer drauf eingeht wird der Thread dicht gemacht. Die CB Führung hat da schnell mal die Hosen voll wenn solche Themen aufkommen.

Meine Empfehlung wär das ganze einfach zu lassen. Ist es die Mühe überhaupt Wert? Die DE-Eigenproduktionen die sehenswert sind gibt es in HD gratis bei den öffentlichen, und den Rest findet man auch an anderer Stelle auch in HD .. und ohne Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben