Suche TV Karte

Butz

Commander
Hallo Community,

und zwar suche ich für meinen PC eine TV-Card (DVB-C) mit PCIe oder PCI- Anschluss inkl. guter Fernbedienung (nicht zu kleine Tasten)
Ich hatte gestern mal bei vielen Händlern nachgeschaut, das Angebot war riesig, aber auch viel Mist dabei;)
Also wie ihr schon bemerkt, ich kenne mich mit diesen Karten gar nicht aus, deshalb benötige ich eure Fachmännischkeit in dieser Sache. Vielen Dank!

Ps: Budget 100 € max.

MfG

Es geht mir nur um Kabelfernsehen auch HD (Kabel-Deutschland) am PC-Monitor. Und das in sehr guter Qualität mit komfortabler Fernbedienung und schnellen TV-Programm.

Ja HD, was meinst du mit HD? Nur die öffentlich rechtlichen die frei empfangbar sind ohne irgendwas oder hast du auch die privaten in HD? Dafür bräuchtest du nen CI Slot für deine Smartcard

Die frei empfangbar sind derzeit, ansonsten besitze ich den normalen Kabel-Deutschland TV-Vertrag. Aber HD ist schon im Hinterkopf gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
bei Winows die Cablestar und für Linux die Mystic Karte und fertig
hatte ich beide mit DVB Viewer im Einsatz unter Windows

Ne, er meint die Cablestar HD2: https://www.technisat.com/de_DE/CableStar-HD-2/352-6922-1631/
Ich habe das Pendant dazu (Terrate Cinergy C PCI HD CI, schaut genauso aus, nur andere Marke) und bin auch zufrieden. Hatte mal beide da, die geben sich vom Aussehen, Anschluss, etc. her überhaupt nichts :D
Dazu dann aber unbedingt noch den DVBViewer (15€), finde die alternativen Programme nicht so berauschend.

Zuletzt bearbeitet:
Im Lieferumfang enthalten:

CableStar HD 2, CI-Slot (zur Aufnahme von Entschlüsselungsmodulen), IR-Empfänger (2,5 mm Klinkenstecker), Fernbedienung inkl. Batterien, Installations-CD, DVBViewer TE2, Video Editing Software EVE v2, BDA-Treiber.

@Lukas du schreibst "dazu dann aber unbedingt noch den DVBViewer (15€)" ist der beiliegende nicht so gut?!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wusste ich garnicht, dass da eine dabei ist. Kannst du natürlich auch verwenden, wenn dir der Funktionsumfang langt. Es handelt sich (denke ich) um die DVBViewer OEM Version.
Der Download auf der Herstellerseite wurde seit Ende 2011 nicht aktualisiert, also denke ich, wird es eine ziemlich alte Version des DVBViewers sein. Einfach mal testen, wenn's nicht reicht kannst du ja immer noch "upgraden".
Musst aber wohl schauen, ob du die Karte gebraucht auf Ebay her bekommst. Da sind die aber eh günstiger ;)

Vielen danke, das werde ich machen.

Zurück
Oben