Suche TV! LG 55LB650V VS. Panasonic TX50ASW504

XXXXXXXX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
79
Hallo,

ich suche schon seit längerem einen TV :D und da Ihr mir ja super geholfen habt bei der Auswahl der Hardware meines Pc, dachte ich Ihr kennt euch auch bestimmt super bei TVs aus :P.


Hier meine Kriterien:
Sitzabstand 2,5-3m
Zoll zwischen 50-55
Preis-/Leistung soll stimmen
max. 800 EUR
Benutzung: überwiegend Tv und Filme(1080p) über eine externe HDD bzw. mede8er


Nun zu meine Frage, taugen die obigen TVs was oder gibt es bessere Fernseher im Angebot? Tendiere zum LG

Beste Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe (:
Lisa :p
 
Zuletzt bearbeitet:
LG Electronics 55UB820V

Für wenige Euro mehr gleich auf 4K gehen?
 
Na ja am besten ist es die Geräte in Action zu sehen. Ich persönlich mag Panasonic andere LG... Kommt halt darauf an welche Erfahrung man gemacht hat.
 
Software Probleme sollen seit einem Update behoben zu sein, sowie das Bild ebenso.
 
Man liest bei den Amazon Rezensionen auch noch von Problemen mit Software, die trotz des Updates bestehen bleiben.
Bei WebOS liegt wohl immer noch einiges im Argen. Ich würde LG bei Fernsehern aktuell eher meiden.
 
Bei Saturn im Online Shop gibts aktuell den Samsung UE50H6270 für 499 Euro im Angebot mit kostenloser Lieferung.
Extrem guter Preis, da würde ich zuschlagen.
6270 und 6270 sind übrigens fast baugleich, der 6470 hat nur die 3D Brillen schon beiliegen, die man für den 6270 noch extra kaufen muss für 15 Euro pro Stück. Zudem hat der 6470 noch eine zweite Fernbedienung.
 
die Frage ist, ob sie das gleiche Panel benutzen? Sollten beide das gleiche Panel benutzen, ist das Saturn Angebot natürlich richtig super!
Der eine hat 200 Hz interpoliert, könnte mir vorstellen das es aus 4x 50 Hz nativ entstanden ist, der andere hat 400 Hz, evtl 4x 100 Hz nativ?!

Mich regt dieser interpoliert Bullshit auf, warum verarschen uns die Hersteller so, eig sollte man grundsätzlich jeden TV, der keine "nativ" Angaben macht, einfach meiden...
 
BeneTTon schrieb:
die Frage ist, ob sie das gleiche Panel benutzen?

Wohl nicht das gleiche, aber gleichwertig:


"The H6400's screen panel was made by Samsung, but the H6200's was made by AU Optronics. Both are PSA.
Samsung appears to have given AU Optronics very precise instructions. The overall picture quality is practically identical to the UE48H6400, which we reviewed last July. The only difference, as usual, is that AU Optronics was able to make the black even deeper than Samsung. The H6200 has 0.03 cd/m² black, whereas the H6400's is just under 0.06 cd/m². You can't tell the difference in a brightly lit room, but with the lights out the H6200 is clearly the winner with a contrast ratio of 5240:1, compared to 3220:1 on the UE48H6400."


Quelle: http://www.digitalversus.com/tv-television/samsung-ue55h6200-p19276/test.html
Ergänzung ()

BeneTTon schrieb:
Der eine hat 200 Hz interpoliert, könnte mir vorstellen das es aus 4x 50 Hz nativ entstanden ist, der andere hat 400 Hz, evtl 4x 100 Hz nativ?!

Beide haben 100 Hz nativ, der 6270 ist auf 200 Hz hochinterpoliert, der 6470 auf 400 Hz hochinterpoliert.
 
Alles klar, joa dann ist das Saturn Angebot super.
Gab bei Media Markt noch eine Magnat Soundbar für 79€, die sonst 169€ kostet, beiß mich grad so in den A*** das ich dieses Angebot gestern nicht sofort gesehn hab, war inerhalb kürzester Zeit vergriffen :(
http://www.mydealz.de/40513/alles-raus-bei-media-markt-3/
 
trinity111 schrieb:
Ich würde eher den hier vorschlagen: http://geizhals.de/samsung-ue50h6270-a1087899.html

Der LG hat Probleme mit der Software, und der Panasonic ist eher ein Einstiegsmodell mit nur 50 Hz. nativ


Hui, da haben ja viele auf meinen Beitrag geantwortet :)

Also ich werde mal morgen zum Mediamarkt gehen (ist bei mir um die Ecke) und mal Nachfragen ob Sie bei dem Preis was Saturn aufruft mithalten können (499 für UE50h6270 Samsung). Falls nicht hole ich mir den Tv bei Saturn.

Vielen Dank nochmal an eure ganzen Vorschlägen! Habt mir (Leihe) echt geholfen!

@trinity Danke für deinen Vorschlag den werde ich mir dann holen :D

Schönen Abend euch noch

Grüße
Lisa
 
@XXXXXXXX

Den Preis werden se mithalten können weil satun und Media Markt im selbem Konzern sind ;)
 
Wobei Saturn wohl seit heute Morgen den Preis wieder deutlich angehoben hat.
War wohl nur eine der Sonntags-Aktionen gestern.
 
trinity111 schrieb:
Wobei Saturn wohl seit heute Morgen den Preis wieder deutlich angehoben hat.
War wohl nur eine der Sonntags-Aktionen gestern.



oh neeeein ich wollte heute nach dem Arbeiten zu Saturn :((,

Hättest du eventuell für mich noch einen Tipp trinity? :P Würde mich sehr freuen!

Danke schonmal

liebe Grüße

Lisa
 
Also ich würde beim gleichen Modell bleiben: Samsung H6270, und je nachdem welches Schnäppchenangebot als nächstes kommt entweder zu 48,50 oder 55 Zoll greifen.
Als Tipp: Aktivier dir auf geizhals.de zu diesen 3 Fernsehern einen Preisalarm, dann kriegst du eine email sobald ein bestimmter Preis unterschritten wird. in 1 bis 2 Monaten kommen nämlich von fast allern Herstellern die neuen 2015er Modelle, bis dahin kann es quasi täglich wieder ein vergleichbares Schnäppchen geben. Die Händler wollen ja ihre Lager leer kriegen.
 
trinity111 schrieb:
Also ich würde beim gleichen Modell bleiben: Samsung H6270, und je nachdem welches Schnäppchenangebot als nächstes kommt entweder zu 48,50 oder 55 Zoll greifen.
Als Tipp: Aktivier dir auf geizhals.de zu diesen 3 Fernsehern einen Preisalarm, dann kriegst du eine email sobald ein bestimmter Preis unterschritten wird. in 1 bis 2 Monaten kommen nämlich von fast allern Herstellern die neuen 2015er Modelle, bis dahin kann es quasi täglich wieder ein vergleichbares Schnäppchen geben. Die Händler wollen ja ihre Lager leer kriegen.



Danke hab das jetzt mal gemacht trinity... Ich könnte mich echt in den ***** beißen :D, hab mich schon auf einen neuen TV gefreut :(

Dann hoffe ich mal das der 55 Zoll kommt ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben