Suche TV Programm für TV Karte

Overroller

Captain
Hi ich habe gerade von nem Kumpel seine alte TV Karte von Pinnacle aus einem Medion Rechner bekommen. Eigendlich ein ganz schönes teil mit 2 Sat Tunern DVB-T und analog Kabel Tuner. Ich möchte nun über Sat fernsehn schauen und aufnemen und suche dafür ein Programm was entweder kostenlos oder unter 25 Euro kostet hoffe da könnt ihr mir helfen.
Andere Frage ich hatte von mal eine Terratec TV Karte und das Programm von Terratec fand ich eigendlich gut weiß wer von euich ob dieses auch mit einer nicht Terratec TV Karte Funktioniert.
Und meine letzte Frage ist die TV Karte hat ja 2 Sat Tuner drinne wenn ich nun ein Programm aufnemen will und ein zweites schauen möchte muss ich dann das Programm 2 mal starten oder gibt das dafür einstellungen im Programm wie man das auswählen kann ?

mfg Overroller

DVB Viewer...oder das kostenlose MediaPortal

DVBViewer ist gut.

Wenn du zwei Tuner hast oder zwei Karten, kannst du damit problemlos auch gleichzeitig entweder ein Programm aufnehmen und ein beliebig anderes anschauen oder zwei Programme gleichzeitig aufnehmen und eines davon gleichzeitig anschauen. Das Programm muss man dafür nicht extra ein zweites Mal starten. Jedenfalls ist das bei mir so.

Ähm.... Ist es die Pinnacle 7010iX?

Die ist Klasse! Ich benutze sie mit dem DVB-Viewer (15 Euro).
Hab noch nichts besseres gefunden.
Mit Hilfe des ebenfalls dort angebotenen Programmes "DVB-Recordingservice" (kostenlos) kann man auch sehr komfortabel Aufnahmen programmieren. Inklusive Aufwecken des Rechners aus dem Ruhezustand.
Ergänzung ()

t_cup schrieb:
DVBViewer ist gut.

Wenn du zwei Tuner hast oder zwei Karten, kannst du damit problemlos auch gleichzeitig entweder ein Programm aufnehmen und ein beliebig anderes anschauen oder zwei Programme gleichzeitig aufnehmen und eines davon gleichzeitig anschauen. Das Programm muss man dafür nicht extra ein zweites Mal starten. Jedenfalls ist das bei mir so.

Sogar viel mehr!

Sind zwei Programme auf einem Transponder, kann man drei Programme gleichzeitig aufnehmen/sehen - oder mehr.
Im Falle der (vermutlich) Pinnacle 7010iX sind sogar vier Tuner verbaut. Zwei DVB-S und zwei DVB-T. Hier können also mindestens zwei Sat- und zwei DVB-T-Programme zeitgleich empfangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die schnellen antworten und ja es ist die Pinnacle 7010iX Karte. Ich hab mir erstmal ne Testversion von progdvb und DVBViewer geladen und werd die Tage mal die beiden Programme testen und dann das was mir besser gefällt als vollwersion kaufen.

mfg Overroller

p.s. wo lade ich denn ne Testversion von DVBViewer herunter ich find auf der seite nur addons zu dem Programm aber nicht das Programm selber wenn da einer nen Direktlink kennt das währe suppi.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider keine Testversion von DVB-Viewer. Das ist offenbar eine Konsequenz daraus, daß voll funktionsfähige Testversionen immer wieder geknackt werden.

Aber DVB-Viewer ist wirklich ein hervorragendes Programm! Und mit Ausnahme von Disecq-Steuerungen kann man die 7010iX damit wunderbar benutzen. Natürlich nur die vier DVB-Tuner. analog-TV geht damit nicht.

Die Treiber für die Karte gibts bei Pinnacle selber. Wenn nicht - PN an mich. Ich hab sie da.

ok wenn ihr meint das es wirklich gut is und 15,- Euro sind ja nicht die Welt frage wo kann ich das kaufen wisst ihr das am besten was wo ichs auch bezahlebn kann wo ich entweder ne CD per nachname oder das per bankeinzug zahlen kann, weil Kreditkarte und PayPal hab ich leider nich.

p.s. oder kann ich das auch im Media Markt um die Ecke kaufen was meint ihr dann würd ichs da holen währe das einfachste.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ne gute Freeware in der Richtung ?
Ich hab versucht mit ner Techno-Trend Box DVB-S2 zu gucken.

Das Programm was beiliegt hat ne Uralt-Senderliste, kennt nur Arte-HD und findet mit der Suche alle mögliche aber nichts in HD.

DVB-Viewer findet die HD-Programme im Scan, schmiert aber ab sobald man was gucken will (egal ob HD oder SD).

ProgDVB findet die Programme, die kostenlose Version will aber kein h264 abspielen und möchte, dass man die Pro-Version kauft. ;)

Zurück
Oben