Suche TV-Receiver DVB-S

lprider

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem DVB-S Receiver. Ich habe nicht grade viel Ahnung von der Materie, wünsche mir aber folgende Features:

- Anschluss einer USB-Festplatte und (ganz wichtig) abspielen der darauf enthaltenen .mkv x264 Dateien.
- CI Schacht
- HD+ (muss nicht sein)
- Aufnahme Funktion auf USB Festplatte

Budget: Am liebsten bis 250 Euro

Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank

Kombigeräte gibt es so gut wie keine wirklich brauchbaren - entweder es sind gute Receiver oder Medienplayer ohne Empfangsmöglichkeit. Mit zwei Geräten würde ich als Receiver z.B. den TechniSat S1/S2 empfehlen und als Medienplayer z.B. die Western Digital Live Geräte,

Kann den VU+Uno empfehlen. Alternative Software aufspielbar(Linux-Receiver Dreambox ähnlich), Zubehör zum anschliessen einer 2,5er oder 3,5er Sata hdd intern, keine gängelung bei Aufnahmen von Sky oder HD+, und spielt auch mkv´s ab.

Absolutes Topgerät.

Habe 260€ bezahlt.

Über den internen Cardreader funktioniert sogar die Sky V13 Karte.

Alternativen zu der VU+ wären noch Xtrend ET6000 oder GigaBlue 800SE

Zuletzt bearbeitet:
Ist das richtig, dass man mit einem VU+ auf NAS aufnehmen kann!?

Soweit ich weiss ist das möglich.

Der VU+ Uno ist ein guter Tipp, ich schau ihn mir mal näher an vielen Dank :)

Hallo,

hast Du Dich für einen der vier angeführten Receiver entschieden? Wenn ja, für welchen? Und gibt's schon Eindrücke?

Ich bin auch auf der Suche und in meiner engeren Auswahl sind auch der Vu+ Uno und der Giga blue, dazu noch der "Topfield SBP 2001" und der "TT-micro S825".

btw: Kathrein, Humax, Technisat kommen mir wegen div. schlechter (persönlicher!) Erfahrungen nicht mehr ins TV-Rack. :)

Grüsse

Zurück
Oben