(Suche) µATX Mainboard Sockel370 mit Intel-Chipsatz

N

nefiliM

Gast
Tag auch.
Also erstens weiss ich das so etwas ins Marktplatz-Forum gehört, aber ich darf da noch nicht posten :smokin:.
Wie schon im Betreff steht, such ich ein µATX Mainboard mit Sockel 370 das auf jedenfall mit nem Intel Chipsatz ausgestattet sein sollte und zwar dem i815(ep) Solano. Will mir nämlich sone Art Barebone aus meinem alten Zweitrechner zusammenschustern. Hab schon bei EBay und so weiter ausschau gehalten, allerdings ohne Erfolg :confused_alt:. Wär schön wenn jemand nen Versand wüsste der sowas noch führt. Hab selbst keinen mehr gefunden, ausser welche die Mainboards mit VIA-Chipsatz anbieten :rolleyes:, dass will ich meinem PIII aber nu echt nicht mehr auf seine alten Tage antun, so Solano verwöhnt er nun mal ist :daumen:. Maybe hat ja einer noch sowas im Schrank rumfliegen und kann mir nen guten Preis dafür machen :D?

Der Hersteller is mir Latte, wie gesagt, hauptsache Intel-Chipsatz druff.

mfg

Ja schreib ich denn chinesisch :confused_alt:. Klar hab ich schon bei Alternate geguckt, bloss da haben se nur noch VIA-Boards und irgendwelche Dual-Prozzi Teile und sowas will ja nun nicht.

Aber egal ich freu mich ja über jede Antwort, du :stacheln:.

Hm das ist ja schön für dich :p. Nein im Ernst wie ich schon oben schrieb, such ich nunmal vorrangig eins mit Intel-Chipsatz und nicht eins mit VIA-Chipsatz. Aber danke trotzdem für das Angebot und wer weiss vielleicht komm ich ja noch drauf zurück.

Btw. Ich glaub ich schreib echt chinesisch :freak:.

Hm ich glaub die Sache wird so nix, jedenfalls so wie ich sie mir vorstelle, denn es gibt einfach keine Boards in µATX Bauform (Mikro-ATX) für Sockel 370 CPUs mehr zu kaufen. Die einzigen die ich noch gefunden hab, sind von VIA und brauchen DDRAM. Wollt aber eigentlich meine 256 MB SDRAM weiterbenutzen, sonst wird mir die Chose ein wenig zu teuer. Auf der Intel Seite hab ich zwar passende Boards gefunden, bloss wer bietet die noch an? Die Suche geht weiter.

Thx an alle die bis jetzt geantwortet haben, leider such ich ein µATX (Mikro-ATX) Board, die vorgeschlagenen sind aber alle standard ATX-Boards.

EDIT:
Jo hab doch noch zwei gefunden und zwei bei Alternate :confused_alt:, muss wohl blind gewesen sein. Die Preise stimmen auch, also Case closed. Nochmal THX an alle Poster.
Link1
Link2
Link3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese haben aber alle den Via Chipsatz, den Du wie oben schon öfters erwähnt wurde, nicht haben willst.

Jo ich weiss, aber wie gesagt, hab mich dumm und dösig nach nem Intel-Board gesucht und einfach nix passendes gefunden. Die beiden Links nach Alternate hab ich über drei Ecken ausfindig gemacht, einfach über deren Seite sind die beiden Boards irgendwie nicht zu erreichen bzw. gar nicht aufgeführt, seltsam. Aber bei diesem Laden CSSC haben se n passendes zwar mit VIA-Chipsatz, aber in der Not frisst der Teufel ja nun mal fliegen :rolleyes:, und billig isses. Ein passendes Mini-ATX Gehäuse hab ich auch dort gefunden, also alles im Lot.

hab hier ein micro atx von msi namens ms6178, hat 3*pci 1*amr

Thx, aber ich brauch eins mit AG-Port.

Mal ne andere Frage: Diese Karte kann ich doch auf diesem Board betreiben, oder?

ja das geht

bildung bremst

was haste an ich brauch nen AG-Port nicht verstanden?
ausserdem hat er ja jetzt eins gefunden, so wies aussieht

Nee hab immer noch keins gefunden, bestellt schon, aber dann wars sowohl bei Alternate als auch bei CSSC nicht mehr verfügbar. Toll! Die einzigen Boards die zu bekommen sind, bestehen auf DDRAM und werden somit insgesamt zu teuer. Also nochmal ein Aufruf an alle: "Wer noch ein Board mit Sockel 370, nem AG-Port, SDRAM unterstützung und das alles in µATX (Mikro-ATX) Bauform besitzt und es nicht mehr braucht, möge es hier posten." Ich hab dutzende Online-Shops abgegrast und nix gefunden, halt entweder mit diesem VIA Apollo Pro 266 Chipsatz oder irgendson Bruch ohne AGP und so weiter.

EDIT: Hat sich, eBay sei dank, doch noch zu meiner Zufriedenheit erledigt. Hab heut das einzig passende Board für gerade mal 18,52 € ersteigern können *freu*.

Zurück
Oben