Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche über's Internet schaltbare Steckdose!
- Ersteller Arjab
- Erstellt am
Jokercam
Lieutenant
Schau dir das mal an
http://www.amazon.de/gp/product/B01...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1EEPN0JMJKGHZD6Y7XPB
http://www.amazon.de/gp/product/B01...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1EEPN0JMJKGHZD6Y7XPB
olympiakos
Commander
Ja, aber davon geht ja nicht der PC an, nur weil die Dose Strom bekommt
The Ripper
Lt. Commander
http://www.allnet.de/home-automation-schaltgeraete.html
Würde aber in deinem Fall auch auf WOL setzen, günstiger, falls es möglich ist. Außerdem muss der PC ja noch irgendwie angehen
Eventuell gibt das BIOS hier aber Optionen her
Würde aber in deinem Fall auch auf WOL setzen, günstiger, falls es möglich ist. Außerdem muss der PC ja noch irgendwie angehen
Eventuell gibt das BIOS hier aber Optionen her
Tarnatos
Lt. Commander
Ich rate von dieser Dose ab.
Klein einfach, macht was sie soll, über eine App steuerbar. Aaaaaaber...
Die Dose kommt von einem Anbieter aus Fernost und öffnet sich via upnp den Port den sie zum leben braucht.
Ich kann es natürlich nicht beweisen aber irgendwie hatte ich die Befürchtung mit einen Backdoorr ins Netz zu holen. Ich habe sie wieder veräußert.
Klein einfach, macht was sie soll, über eine App steuerbar. Aaaaaaber...
Die Dose kommt von einem Anbieter aus Fernost und öffnet sich via upnp den Port den sie zum leben braucht.
Ich kann es natürlich nicht beweisen aber irgendwie hatte ich die Befürchtung mit einen Backdoorr ins Netz zu holen. Ich habe sie wieder veräußert.
RockNLol
Lieutenant
Da gibts eine BIOS-Einstellung, meist "Power on after power loss" oder ähnlich.olympiakos schrieb:Ja, aber davon geht ja nicht der PC an, nur weil die Dose Strom bekommt
*edit: zu spät...
Wenn Du etwas "Gescheites" willst, dann empfehle ich die Allnet MSR All3075v3. Entweder WLAN oder kabelgebunden. Nicht günstig aber mit hoher Schaltleistung.
Nutze ich für meine Siebträger-Espressomaschine und bin sehr zufrieden damit.
Gruß,
Cosimino
Nutze ich für meine Siebträger-Espressomaschine und bin sehr zufrieden damit.
Gruß,
Cosimino
The Ripper
Lt. Commander
Ist übrigens nicht auf die Fritzbox beschränktWenn du eine Fritz!Box hast, lässt sich darüber auch bequem Wake-on-LAN verwalten.
Ich hab' auch zuerst an Wake On LAN gedacht, aber dafür muss der Computer ja am Strom hängen, da ich aber eine Mehrfachsteckerleiste mit Netzschalter hab', wird das nichts.
Und ich' hab leider keine FritzBox, sondern so 'n blödes Kabel Deutschland Hitron Modem..
Und ich' hab leider keine FritzBox, sondern so 'n blödes Kabel Deutschland Hitron Modem..
Ich habe einige schaltbare Steckdosen von Anel Elektronik im Einsatz: eine Version für die Hutschiene als im Sicherungskasten sowie eine 8-fach Version.
Firmware update fähig, kleiner Webserver, API für bsp. einen Raspberry, etc. Die Geräte sind wirklich sehr gut. Mal anschauen.
Der Preis ist etwas höher aber die "kleine" Version (4 Steckdosen, 3 davon schaltbar) bekommt man auch für ca. 120€.
Firmware update fähig, kleiner Webserver, API für bsp. einen Raspberry, etc. Die Geräte sind wirklich sehr gut. Mal anschauen.
Der Preis ist etwas höher aber die "kleine" Version (4 Steckdosen, 3 davon schaltbar) bekommt man auch für ca. 120€.
Zuletzt bearbeitet:
m000x
Lieutenant
Arjab schrieb:Ich hab' auch zuerst an Wake On LAN gedacht, aber dafür muss der Computer ja am Strom hängen, da ich aber eine Mehrfachsteckerleiste mit Netzschalter hab', wird das nichts.
Dann kauf dir halt einfach ne Master/Slave Steckdosenleiste und häng den PC als Master rein...
WoL hat den Nachteil, dass wenn der Rechner mal festhängt er nicht neu gestartet werden kann. Bei manch älterem Router (auch Fritz!Boxen) funktionierte WoL auch nur sporadisch für wenige Stunden.
Ich habe mir vor Jahren schon deswegen auch eine richtige über LAN/Internet schaltbare Steckdose geholt, müsste die hier sein:
http://www.amazon.de/EG-PM2-LAN-programmierbare-IP-Steckdosenleiste-LAN-Schnittstelle-GS-gepr%C3%BCft/dp/B00AACIHPS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453736551&sr=8-2&keywords=ip+steckdosenleiste
bzw. die:
http://www.amazon.de/EG-PMS2-LAN-programmierbare-IP-Steckdosenleiste-%C3%9Cberspannungsschutz-LAN-Schnittstelle/dp/B0099AHPQ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453737452&sr=8-1&keywords=ip+steckdosenleiste
(keine Ahnung mehr welche genau, müsst ich untern Tisch kriechen. *g* Anders als in einigen Bewertungen läuft sie bei mir seit einigen Jahren einwandfrei, sowohl über Browsersteuerung als auch App.)
Hat auch den Vorteil 3 weitere Geräte schalten zu können, bei mir ists eine ip-Webcam, die ich bei Bedarf an- und ausschalten kann.
Und wie hier schon erwähnt, im Bios kann man meist einstellen, dass der Rechner nach "Stromverlust" selber wieder startet.
Ich habe mir vor Jahren schon deswegen auch eine richtige über LAN/Internet schaltbare Steckdose geholt, müsste die hier sein:
http://www.amazon.de/EG-PM2-LAN-programmierbare-IP-Steckdosenleiste-LAN-Schnittstelle-GS-gepr%C3%BCft/dp/B00AACIHPS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453736551&sr=8-2&keywords=ip+steckdosenleiste
bzw. die:
http://www.amazon.de/EG-PMS2-LAN-programmierbare-IP-Steckdosenleiste-%C3%9Cberspannungsschutz-LAN-Schnittstelle/dp/B0099AHPQ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453737452&sr=8-1&keywords=ip+steckdosenleiste
(keine Ahnung mehr welche genau, müsst ich untern Tisch kriechen. *g* Anders als in einigen Bewertungen läuft sie bei mir seit einigen Jahren einwandfrei, sowohl über Browsersteuerung als auch App.)
Hat auch den Vorteil 3 weitere Geräte schalten zu können, bei mir ists eine ip-Webcam, die ich bei Bedarf an- und ausschalten kann.
Und wie hier schon erwähnt, im Bios kann man meist einstellen, dass der Rechner nach "Stromverlust" selber wieder startet.
Zuletzt bearbeitet:
Was hilft mir 'ne Master/Slave-Steckerleiste? Dann muss ich ja immernoch manuell den Computer anschalten, was ich ja eben nicht will!?
Und eine netzwerkfähige Steckerleiste für über 75-125€ ist mir dann doch ein bisschen viel für den Luxus..
Es gibt doch simple Steckdosen, in die ich dann die Steckerleiste stecken önnte, in der mein Computer hängt, oder?
Für sowas hätte ich gerne 'ne Empfehlung.
Und eine netzwerkfähige Steckerleiste für über 75-125€ ist mir dann doch ein bisschen viel für den Luxus..
Es gibt doch simple Steckdosen, in die ich dann die Steckerleiste stecken önnte, in der mein Computer hängt, oder?
Für sowas hätte ich gerne 'ne Empfehlung.
riff-raff
Captain
Und dann ist dein PC trotzdem aus. "Last Power State" Funktioniert nicht (Es sei denn du trennst im vollen Lauf den Stromkreis über die Schaltsteckdose) und WOL geht auch nur aus dem Suspend, welcher nach dem Einschalten via Dose nicht zur Verfügung steht.
Ich hab das mit VPN und WOL gelöst, was seit gut 4 Jahren reibungslos funktioniert.
Ich hab das mit VPN und WOL gelöst, was seit gut 4 Jahren reibungslos funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
The Ripper
Lt. Commander
WOL geht doch auch, wenn der PC vorher kein Strom hatte?!Und dann ist dein PC trotzdem aus. "Last Power State" Funktioniert nicht (Es sei denn du trennst im vollen Lauf den Stromkreis über die Schaltsteckdose) und WOL geht auch nur aus dem Suspend, welcher nach dem Einschalten via Dose nicht zur Verfügung steht.
Und wenn er Boot On Power zur Verfügung hat, geht er an, sobald er Strom bekommt von der Steckdose.
The Ripper schrieb:WOL geht doch auch, wenn der PC vorher kein Strom hatte?!
Und wenn er Boot On Power zur Verfügung hat, geht er an, sobald er Strom bekommt von der Steckdose.
Hätte ich jetzt auch gedacht, bei Boot On Power merkt der PC doch nicht, ob ich manuell den Netzschalter am Netzteil, an der Mehrfachsteckerleiste oder an der Netzwerk-Steckdose einschalte.