Suche Übersetzer für russische Seiten

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass es Webseiten gab, die eine deutschsprachige Webseite parsten und das ganze auf Schwäbisch wieder ausgaben. Gibt es sowas ähnliches, das eine Webseite mit kyrillischen Zeichen parst und in die römische Umschrift verwandelt? Dann könnte man da vielleicht etwas verstehen.

Versuchs doch direkt mal mit http://www.online-translator.com/text.asp?lang=de

Dort kann man gleich Russisch-Deutsch übersetzen, die Ergebnisse sind ganz brauchbar. Im Zweifelsfall sollte man wohl eher Russisch-Englisch wählen... :p

Das mit dem einfachen "Umsetzen" der kyrillischen in römische Buchstaben ist meiner Meinung nach eher sinnlos, da russisch doch statt einfachen Konsonanten diese Laute aus mehreren Konsonanten und Vokalen beinhaltet...man würde doch nur die Hälfte davon mitbekommen, wenn man das dann in römischen Buchstaben sieht. Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

wie gustarballs schon sagte, im russichen gibt es mehr buchstaben im als im deutschen. manche davon kann man nur schwierig mit deutschen buchstaben ersetzten. auch wenn man das tut hört es sich nicht mehr richtig russisch an.

Ich kann russisch, allerdings nicht die Kyrilische schrift. Das unterhalten über Lateinische schrift funktioniert eigendlich ganz gut. Das Problem sind eben diese bestimmten Laute und Buchstaben die es im Deutschen nicht gibt und Deutsche meist auch gay nicht aussprechen können. Das könnte man doch mit Lautschrift lösen oder?