Suche Überwachunsgkamera, die OHNE INTERNET läuft...

Ekzo

Cadet 2nd Year
Hallo, wie im Titel zu erkennen, suche ich für die Arbeit (Meine Aufgabe) eine Überwachungskamera, die ohne einen DSL Anschluss funktioniert. Sie sollte über LAN verbunden werden und zugleich sollten auch mehrere angeschlossen werden über einen Switch.
Die Kameras, die wir auf der Arbeit hatten, kann man alle nur per Internet, Handyapp oder Cloud verbinden. Daher frage ich mal hier nach, in der Hoffnung, dass Jemand vielleicht eine wüsste, die net allzu teuer ist und funktionabel.
Sie sollte:
-Ohne Internet laufen
-Schwenkbar sein
-Mit PC kompatibel

Freue mich über jede Rückmeldung
Grüßeee

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Und darf kosten? Nicht zu teuer wird ja nun auch von Firma zu Firma unterschiedlich definiert :) Indoor/Outdoor?
https://www.germanprotect.com/axis-p1365-mk-ii-bareb-ip-boxkamera-2-mp-full-hd-indoor.html

Nutzen wir z.b. gibt's natürlich auch als Schwenkbare Domkamera fürn paar € mehr.

Vllt. auch nen Wartungsvertrag, oder schaut ihr dann auf schwarze Bildschirme wenn mal was ausfällt ? :p

mfg

Joar, hatte auch in drei Unternehmen schon Axis im RZ-Einsatz, die passen.
Du wirst dich dann aber um eine Aufzeichnungssoftware kümmern müssen, bzw. ein Archivsystem für Aufnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk und madmax2010
Hi,

sicher, dass das alle Anforderungen sind? Soll die Überwachung nicht vielleicht auch aufgezeichnet werden? Wäre für einen eventuellen Zwischenfall schon recht brauchbar - oder sitzt immer einer live an den Monitoren?

Ich würde euch den Tipp geben da einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Gerade wenn es um Einbruch / Versicherung geht wollt ihr keine Bastellösung!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Danke für die vielen Antworten^^

Hätte beifügen sollen, dass es nicht direkt Überwachung geht, sonder um ein Escape Game als Game Master zu beobachten, um den Spielern zu folgen oder Tipps zu geben.
Auch für Indoor, und sollte nicht allzu teuer sein, ca. 30-40 Euro pro Cam..

Escape Room dürfte mit den Lichtverhältnissen doch dann auch nicht so dolle sein, sodass man auch im dunkeln noch was erkennen soll?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass eine schwenkbare IP Kamera, mit der man auch im Dunkeln halbwegs was erkennt für 30-40€ einfach nicht existiert, zumindest hab ich nix gefunden. Die billigen Dinger setzen dann meistens auch auf App/Internetnutzung.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Preisvorstellung nach geht nur webcam mit usb Anschluss.
Es gibt gute Kameras mit ir (auch im Dunkeln) gute Bilder liefern, ab 80€. Dazu brauchst du ein recorder und Kabel, schätzungsweise 200€. Plus Lizenzen pro Kamera 20€ damit du Aufnahmen auf den recorder hast. Usw.
Alternativ ein set wie ich verlinkt habe
Alternativ mit zwei Kamera und einer synology/qnap nas, dort sind zwei Kameras Lizenzen dabei.
Mein Tipp: such dir ein escape room Betreiber und frag ihn wie er es gelöst hat

Okey, danke für die Antworten, aber wir haben denke was gefunden. Müsste mal am Montag schauen...

Zurück
Oben