Suche Übungen für Scheme

Airbag

Fleet Admiral
Hallo Cb'ler,

da Scheme ein Teil von GdI I ist, suche ich möglichst viele Übungen, die sich in der Schwierigkeit steigern. Gerne auch (verständliche) Lösungen oder Erläuterungen dazu.
Da sich hier viele Info- und Winfstudenten bzw. Absolventen und fachfremde, die Gdi I belegt haben rumtreiben, denke ich dass sicher noch einige von euch noch ein paar Übungen rumliegen haben bzw. gute Seiten kennen, wo es welche gibt (finde irgendwie nur Scripte von anderen Hochschulen oder Pläne zum Muskelaufbau^^)

Danke schonmal an alle.

Mfg Airbag.

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du nur Übungen mit Lösungen oder auch Folien dazu? ;)

Folien sind nicht nötig. --> Mit Erläuterungen meine ich eventuell Kommentare am Seitenrand.
Hab selber schon die Skripte, die ich auch wirklich brauche.

edit:
Vom Schwierigkeitsgrad kann es mit solchen anfangen.
Schreiben Sie ein Programm, das den Profit eines Kinobesitzers in Abhängigkeit vom Ticketpreis berechnet.

Bei 5€pro Ticket kommen 120 Leute.

Pro 0,10€Rabatt kommen 15 Leute mehr.

Jede Aufführung kostet 180€.

Jeder Teilnehmer kostet 0,04€.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geraten. :daumen:

Hab von Baizon zum Glück schon per PN einiges an Aufgaben aus dem WS 08/09 bekommen. Unteranderem auch ein paar alte Klausuren.

Muss man eigentlich verstehen, warum gerade mit der Programmiersprache Schem angefangen wird ?
Immerhin meinen recht viele, dass sie eigentlich eher ungeeignet ist um mit dem Programmieren anzufangen.

Guck dir doch mal SICP an (in meiner Sig). Da gibt es nach jedem Abschnitt Übungen.

Die Seite kenn ich schon, genauso wie das Buch vom MIT (steht ja bei fast jedem Skript als Buchempfehlung dabei, wahrscheinlich, weil die Sprach kaum einen interessiert ) :)
Hab mir sie vorher leider nicht genau angeguckt.

Hallo zusammen,

da mein Anliegen dem von "Airbag" entspricht wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.
Kann mir bitte auch jemand Aufgaben mit Lösungsweg zu scheme zusenden bzw. mir sagen, wo ich diese finden kann.

Danke!

Achja das gute alte Scheme - ich fands lustig :)
Die Aufgabe mit dem Kinobesitzer hatten wir auch - im Wintersemester 2005!
Hätte noch alle Übungen+Probeklausur inklusive Lösungen anzubieten.

Hallo riko,

ich hätte Interesse an den Übungen + Probeklausur. Könntest du mir diese schicken?

Gruß

Mars

Die Aufgabe mit dem Kinobesitzer hatten wir auch - im Wintersemester 2005!
Letzendlich ändert sich ja nicht viel. Die Gruppenübungen sind z.B nach wie vor die Gleichen.

Zurück
Oben