Suche UEFI-BIOS für zwei alte Radeon HD 5450

tdklaus

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
1x VPEACEDAR2PS4 XFX ONE R-Series Radeon HD 5450 1GB
1x Sapphire 299-BE164 AMD Radeon HD 5450 512MB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Für diese beiden Grafikkarten aus meiner Bastelkiste suche ich fertige, mit amdvbflash flashbare BIOS mit UEFI GOP. Wäre schade drum sie wegzuwerfen, aber sie booten halt nur "Legacy" und solche Rechner kommen mir schon länger nicht mehr unter den Schrauber.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Etwas ins Thema eingelesen, aber nirgendwo ein fertiges BIOS gefunden und um das selber frickeln zu lernen (GOPupdate) sind sie mir zu nahe am Schrottwert...

Danke für Tipps!

Danke für die Tipps, aber selbst amdvbflash 2.93+ verweigerte den Dienst - cannot flash 0x0 size into 0x10000 size ROM - da ist wohl auf beiden nur ein 64kB ROM-EEPROM drauf. Mehr Arbeit stecke ich in das alte Zeug nicht mehr rein.

Zurück
Oben