Suche UHD Monitor für Hobby-Bildbearbeitung und Allround

ghostrider221

Cadet 4th Year
Werte Forengemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Monitor mit UHD Auflösung. Ich benutze meinen PC hauptsächlich für Bildbearbeitung und Arbeiten mit Illustrator (wohlgemerkt als Amateur!), sowie surfen und auch mal einen Film ansehen. Annähernd no gaming.
Ich habe mir zu diesem Zweck vor einigen Monaten einen Iiyama ProLite XB 2779 QS Monitor gekauft (Ich weiss, der ist kein Eizo), der jedoch aufgrund eines unerträglich störenden Fiepens wieder 2x retour gegangen ist. Und ich somit nun erneut auf der Suche bin

Kann mit wer einen in der Größenklasse von 24-30 Zoll empfehlen? Preis max. 1200 euro. Braucht keinen Schnickschnack haben, nur ein gutes Bild ;)

Danke Euch

ich würde dich auf prad.de verweisen. viele testberichte usw. da solltest du was passendes finden können.

Würde eher ein sehr guten WQHD-Monior empfehlen. Vlt ein Eizo Color Graphic CS270 oder Eizo EV2750

Dort habe ich eben den Pro lite gefunden. Ich dachte, jemand von euch hat ein gutes Teil zu Hause, das er mir empfehlen kann. .War schon fast am Überlegen einen dell mit 27" und 5K zu nehmen....

bis auf die hohe auflösung ist der DELL nur ein "guter" druchschnittsmonitor... link TEST fazit

auch wenn du "Amateur" als arbeitsweise angibst... die Farben müssen passen, sonst hat man da nicht so richtig freude dran ^^. Dann lieber etwas günsitger, kein 4/5k und dafür eine kalibriereinheit mit ordern

such dir einen aus der liste hier aus wo volle "sternezahl" bei den farben ist und das sollte das passen. auf das Testdatum achten, ich würde etwas jüngeres nehmen ^^

link übersicht monitore für Grafiker (z.B. NEC PA272W)

alternativ wäre auch ein dual monitor setup denkbar ;). ein großer 0815 zum filme gucken, surfen, klicken in den programmen usw. und für die farbprüfung was kleineres direkt neben an. hab ich irgendwo mal gesehen das das jemand gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben