Suche Ultrabook für CS GO und JAVA

gfnerftnet

Cadet 4th Year
Hi, habe seit längerem nach einem Ultrabook Ausschau gehalten und habe nun endlich was gefunden:
die Asus Zenbook Modelle und das Dell XPS Modell.
Erstmal habe ich das hier gefunden: Zenbook UX303UB
Es schien alles zu passen, aber auf Notebookcheck steht, dass es eine Reaktionszeit von 100ms+ hat, also sein Bildschirm. Da ich auch CS GO drauf spielen möchte wäre es ungünstig. Will noch damit programmieren und bisschen Photoshop aber das sollte klappen.

100ms Reaktionszeit ist ja einfach unmöglich..

Dann habe ich weitergeschaut und habe folgende Modelle gefunden:
-Asus Zenbook UX303LB
-Asus Zenbook UX301LA
-Dell XPS 13

Es wäre natürlich gut wenn es eine dedizierte Grafikkarte hätte.
Ich hätte schon sowas wie eine Geforce 940m oder ähnliches. i5-i7 sollte es auch haben.
Bis 1000-1100€ natürlich. Design sollte so ähnlich wie die o.g. Modelle haben. Habt ihr vielleicht Alternativen? Welches Modell soll ich nun kaufen?
Links sind erwünscht.
Danke

Die GT3e ist immernoch nicht "optimal" für CS:GO. Der Turbo wird auch auf keinen Fall gehalten beim XPS 13. Den kann es schon ohne Iris nicht halten, dann mit der zusätzlichen Wärme erst Recht nicht. Deine einzige Option ist das Zenbook mit 940M. Es gibt faktisch kein anderes Ultrabook mit vernünftiger GPU, bis Geräte kommen die eine Intel HD 550 mit sich bringen die sich 13 W mehr genehmigen.

Wenn du CS:GO mit spielbaren 60+ FPS spielen willst, dann nimm auf keinen Fall eine U CPU. Die ist dafür zu schwach. Mindestens eine M oder HQ. Grafikkarte reicht ab GT3e/Iris locker.

Hatte auf meinem Mac im Schnitt 90 FPS in niedrigen Einstellungen.

@diamdomi das deine GPU nicht limitiert liegt einzig und allein daran, dass sie 128 MB eDRAM besitzt (und eine komplett andere TDP-Klasse anpeilt als die XPS13), aber davon gibt es derzeit keine mobilen Skylake-Ableger, sondern lediglich 15 W Iris' mit 64 MB eDRAM. Eine i5 6200U und eine 940M reichen sowas von locker für CS:GO. Wie kommst du dadrauf, dass diese CPU's limitieren würden?! :freak:

Schonmal CS:GO gespielt? Bezweifel das eine i5 6200U Spaß machen wird. Außer der maximale Takt kann wirklich durchgehen gehalten werden und man spielt auf extrem niedrigen Details. Und man möchte nicht unter 60 FPS fallen.

Spätestens wenn eine Smoke neben einen liegt wird es nervig.

So lange du keine unmöglich Auflösungen fährst reicht für CS:GO eine U CPU und eine 940M hat nochmal deutlich mehr Wumms als eine Iris Grafik. Einfach mal selbst ausprobieren, aber das Netz sagt, eine 6200U reicht locker flockig: https://www.youtube.com/watch?v=7VyVtx-T6Cw (so viel zur CPU-Limitierung...)

Interessant. Die Ultrabooks auf denen ich das gesehen hab hatten Probleme - getestet immer auf Dust2.
Die gezeigte Map ist aber auch relativ "close-range". Spätestens auf den neuen Maps und mit einer Smoke wird es nervig ;)

Nimm den Dell - der schafft das mMn.

Zurück
Oben